Widerstand gegen Kulanzregelung für Abo-Karten im Nahverkehr

12. Mai 2020 ©
12. Mai 2020 ©
Zwei große Verbände von Thüringer Busunternehmen haben Überlegungen abgelehnt, Kunden mit Monats- oder Abokarten in der Corona-Krise deutlich entgegenzukommen. Er halte von einem entsprechenden Vorstoß der Thüringer FDP-Landtagsfraktion «gar nichts», sagte der Geschäftsführer des Verbands Mitteldeutscher Omnibusunternehmer, Tilman Wagenknecht, auf Anfrage.
Erfurt (dpa/th) - Zwei große Verbände von Thüringer Busunternehmen haben Überlegungen abgelehnt, Kunden mit Monats- oder Abokarten in der Corona-Krise deutlich entgegenzukommen. Er halte von einem entsprechenden Vorstoß der Thüringer FDP-Landtagsfraktion «gar nichts», sagte der Geschäftsführer des Verbands Mitteldeutscher Omnibusunternehmer, Tilman Wagenknecht, auf Anfrage. Busunternehmen in Thüringen seien zwar in den vergangenen Wochen nach dem Ferienfahrplan gefahren. «Es wurde aber nirgends eine Leistung eingestellt», betonte Wagenknecht. Ebenso lehnte der Vorsitzende des Vereins Bus & Bahn Thüringen, Bert Hamm, die Idee ab.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less