Gefährliche Chemikalien gehortet

11. Mai 2020 ©
11. Mai 2020 ©
Ein 46 Jahre alter Mann muss sich vor dem Karlsruher Landgericht verantworten, weil er seinem Arbeitgeber tonnenweise gefährliche Chemikalien gestohlen haben soll. Zwei Verhandlungstage seien am 2.
Karlsruhe (dpa/lsw) - Ein 46 Jahre alter Mann muss sich vor dem Karlsruher Landgericht verantworten, weil er seinem Arbeitgeber tonnenweise gefährliche Chemikalien gestohlen haben soll. Zwei Verhandlungstage seien am 2. und 4. Juni angesetzt, sagte eine Sprecherin des Landgerichts am Montag. Zuvor hatte der SWR berichtet. 2014 war ein Lager von rund 25 Tonnen Chemikalien im Haus des Chemielaboranten in Eppingen (Kreis Heilbronn) entdeckt worden. Darunter befanden sich so gefährliche Stoffe wie Zyankali. Das Haus wurde anschließend wegen der hohen Belastung mit zum Beispiel Bor, Strontium, Barium, Quecksilber und Blei gesperrt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less