Polizei registriert vereinzelt Verstöße gegen Corona-Regeln

11. Mai 2020 ©
11. Mai 2020 ©
Die Polizei hat in Schleswig-Holstein am Wochenende nur einige Verstöße gegen die coronabedingten Kontaktbeschränkungen festgestellt. Es habe nur vereinzelt einige Ansammlungen von Menschen und Verstöße gegen das Abstandsgebot gegeben, sagte ein Sprecher des Landespolizeiamts am Montag der Deutschen Presse-Agentur.
Kiel (dpa/lno) - Die Polizei hat in Schleswig-Holstein am Wochenende nur einige Verstöße gegen die coronabedingten Kontaktbeschränkungen festgestellt. Es habe nur vereinzelt einige Ansammlungen von Menschen und Verstöße gegen das Abstandsgebot gegeben, sagte ein Sprecher des Landespolizeiamts am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Die Beamten hätten diese Situationen alle im Dialog mit den Bürgern geklärt.
Das Wochenende sei aus polizeilicher Sicht insgesamt ruhig verlaufen, sagte der Sprecher. «Viele Menschen waren im öffentlichen Raum unterwegs und nutzten das gute Wetter.» Es habe eine geringe Anzahl von Veranstaltungen gegeben, die ohne größere Probleme stattgefunden hätten. Auch bei mehreren Demonstrationen, die sich mit der Wahrung der Grundrechte in den Zeiten der Corona-Pandemie beschäftigten, habe es im Norden keine besonderen Vorkommnissen gegeben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

lvz.de

Sachsen: Landwirte besetzen Autobahnbrücken

Sachsen, Autobahnbrücken, Landwirte, Aktionen, Vereinigung, Donnerstagabend, Teilnehmern, Bautzen, Sprecher Bautzen. In Sachsen haben Landwirte am Donnerstagabend diverse Autobahnbrücken besetzt. Es habe über 20 Aktionen mit zusammen 800 Teilnehmern gegeben, sagte der Sprecher der Vereinigung LSV ... mehr ... 21. März 2024

antenne.de

Mehrere Hausdächer in der Oberpfalz beschädigt: Tornadoverdacht

Oberpfalz, Polizeisprecher, Neustadt, Hausdächer, Mehrere, Ziegel, Sturm, Tornadoverdacht, Dächern, Schaden Auch in Schirmitz (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) habe ein kleinerer Sturm einige Ziegel von den Dächern gefegt, aber nur wenig Schaden angerichtet, wie ein Polizeisprecher sagte. Am Wochenende ... mehr ... 4. April 2024

zeit.de

Verkehr: Mehr als 1000 Teilnehmer beim "Car-Freitag" in Forchheim

Forchheim, Kontrollen, Freitag, Teilnehmer, Oberfranken, Car, Insgesamt, Verstöße, Verkehr, Polizeipräsidiums Insgesamt sei das Treffen in Forchheim «friedlich und störungsfrei ... teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Samstag mit. Bei den Kontrollen habe man rund 20 Verstöße ... mehr ... 30. März 2024

insuedthueringen.de

Verkehr Mehr als 1000 Teilnehmer beim "Car-Freitag" in Forchheim

Forchheim, Kontrollen, Freitag, Teilnehmer, Oberfranken, Autos, Car, Verstöße, Verkehr, Polizeipräsidiums Forchheim (dpa/lby ... teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Samstag mit. Bei den Kontrollen habe man rund 20 Verstöße festgestellt. Bei den betroffenen Autos war "aufgrund ... mehr ... 30. März 2024

tag24.de

Schock-Fund im Alpenvorland: 31-Jähriger liegt tot am Tegelberg

Tegelberg, Vermisstenmeldung, Hinweise, Polizei, Schock, Alpenvorland, Angaben, Sprecher, Jähriger, Fund Der Polizei habe keine Vermisstenmeldung vorgelegen, sagte ein Sprecher. Nach derzeitigem Stand liegen den Angaben zufolge keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. mehr ... 2. April 2024

antenne.de

Mehr als 1000 Teilnehmer beim «Car-Freitag» in Forchheim

Forchheim, Kontrollen, Tuningszene, Freitag, Teilnehmer, Oberfranken, Polizei, Bayern, Car, Verstöße Forchheim (dpa/lby) - Die Polizei in Bayern hat die Tuningszene ... teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Samstag mit. Bei den Kontrollen habe man rund 20 Verstöße festgestellt. Bei ... mehr ... 29. März 2024

n-tv.de

Bayern Mann in Oberbayern getötet

Oberbayern, Tatverdächtigen, Verdächtiger, Vorfall, Passauer, Polizei, Bayern, Süd, Mann Die Polizei habe nach dem Vorfall am frühen Abend einen Tatverdächtigen festgenommen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd am Dienstag. Zunächst hatte die "Passauer Neue ... mehr ... 9. April 2024

expand_less