Corona-Fälle in Coesfeld am Wochenende weiter gestiegen

11. Mai 2020 ©
11. Mai 2020 ©
Im Kreis Coesfeld sind die Infektionszahlen nach einem Corona-Ausbruch in einem Fleischbetrieb weiter gestiegen. Am Sonntag seien im Kreisgebiet 780 nachgewiesene Ansteckungen verzeichnet worden, 35 mehr als am Samstag, sagte ein Kreissprecher.
Coesfeld (dpa/lnw) - Im Kreis Coesfeld sind die Infektionszahlen nach einem Corona-Ausbruch in einem Fleischbetrieb weiter gestiegen. Am Sonntag seien im Kreisgebiet 780 nachgewiesene Ansteckungen verzeichnet worden, 35 mehr als am Samstag, sagte ein Kreissprecher. Laut Robert-Koch-Institut lag die Zahl der Neuinfektionen im Kreis bei knapp 96 und damit deutlich über der festgelegten Obergrenze von 50 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Viele der von Montag an landesweit geplanten Lockerungen der Corona-Auflagen etwa für Gaststätten und Geschäfte werden damit im Kreis um eine Woche verschoben, wie der Kreis ankündigte.
Unter den Betroffenen im Kreis Coesfeld sind 230 Infizierte aus dem Westfleisch-Werk. 952 der rund 1200 Mitarbeiter seien dort bereits getestet worden, sagte ein Sprecher des Unternehmens. Der Standort bleibe weiter geschlossen. Am Sonntag hatte es unter anderem auch Massentests in einem Westfleisch-Betrieb in Hamm gegeben. Rund 1000 Mitarbeiter seien dort getestet worden, die übrigen sollten am Montag folgen, sagte der Westfleisch-Sprecher. Ergebnisse zu den Tests in Hamm gab es am Montag zunächst noch nicht.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

antenne.de

Flucht bei Behandlung: Suche nach Straftäter dauert an

Augsburg, Flucht, Suche, Straftäter, Behandlung, Montag, Polizei, Krankenhaus, Dienstag, Sprecher Augsburg (dpa/lby) - Der am Montag aus einem Krankenhaus in Augsburg geflohene Strafgefangene befindet sich weiter auf der Flucht. Die Polizei führe die Suche auch am Dienstag fort, sagte ein Sprecher ... mehr ... 26. März 2024

zeit.de

Steinburg: Unfall mit fünf Autos auf A23

Autos, Unfall, Steinburg, Fünf, Hohenfelde, Verletzte, Krankenhaus, Sprecher, Drei, Autobahnpolizei Fünf Autos sind auf der A23 bei Hohenfelde (Kreis Steinburg) in einen Unfall verwickelt worden. Drei Verletzte kamen ins Krankenhaus, wie ein Sprecher der Autobahnpolizei am Samstag sagte. mehr ... 23. März 2024

mdr.de

Zum HörenGiftköder auf Hundewiese in Aschersleben entdeckt

Vorsicht, Angabe, Hundewiese, Montag, Tüte, Polizei, Giftköder, Zunächst, Rattengift, Sprecher Zunächst hieß es, es handle sich um Giftköder. Ein Sprecher der Polizei sagte MDR SACHSEN-ANHALT jedoch am Montag, es sei eine Tüte mit der Aufschrift "Vorsicht Rattengift" gefunden worden. Den Angabe ... mehr ... 4. März 2024

insuedthueringen.de

Protest-Büro Der Windrad-Widerstand formiert sich

Widerstand, Schwabhausen, Gotha, Tiere, Nachwuchs, Rotmilane, Protest, Büro, Beispiel, Kreis Bei Schwabhausen (Kreis Gotha) seien zum Beispiel sechs tote Rotmilane gefunden worden – erwachsene Tiere, deren Nachwuchs dann bestimmt verhungert sein müsse, sagte Schuster. Bis auf den letzten ... mehr ... 2. März 2024

krzbb.de

Bauarbeiten möglicher Grund für Großbrand in Mosbach

Mosbach, Ermittlungen, Großbrand, Brandes, Dachverkleidung, Staatsanwaltschaft, Mittwoch, Bauarbeiten, Sprecher, Tag Diese seien am Tag des Brandes an der Dachverkleidung durchgeführt worden, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Mosbach am Mittwoch mit. Die Ermittlungen dauern demnach an, es bestehe lediglich ... mehr ... 13. März 2024

spiegel.de

Volkswagen: VW streicht Fertigung des ID.3 in Wolfsburg

Wolfsburg, Sachsen, Fertigung, Volkswagen, Freitag, Sommer, Sprecher, Elektromodell, Konzern 3 in Wolfsburg. Der Konzern habe entschieden, das kompakte Elektromodell weiter ausschließlich in Sachsen zu bauen, sagte ein Sprecher am Freitag in Wolfsburg. Der für Sommer geplante ... mehr ... 8. März 2024

rtl.de

Hockenheim: Toter Mensch am Rhein gefunden

Hockenheim, Rhein, Toter, Donnerstagvormittag, Mensch, Menschen, Polizei, Kreis, Passant, Aktuell Ein Passant hat am Donnerstagvormittag bei Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) einen toten Menschen gefunden. Aktuell könne die Polizei ein Kapitalverbrechen nicht ausschließen, wie ein Sprecher sagte. Sp ... mehr ... 7. März 2024

expand_less