Diskuswerferin Vita hofft auf Deutsche Meisterschaften

6. Mai 2020 ©
6. Mai 2020 ©
Diskuswerferin Claudine Vita setzt nach der Absage der Olympischen Spiele und Europameisterschaften auf eine Austragung der nationalen Titelkämpfe. «Ich hoffe, noch ein, zwei Wettkämpfe bestreiten können.
Neubrandenburg (dpa) - Diskuswerferin Claudine Vita setzt nach der Absage der Olympischen Spiele und Europameisterschaften auf eine Austragung der nationalen Titelkämpfe. «Ich hoffe, noch ein, zwei Wettkämpfe bestreiten können. Auch um zu sehen, ob die ganze Arbeit fruchtet, die man ins Techniktraining investiert hat», sagte die 23 Jahre alte Athletin aus Fürstenwalde der «MOZ» (Mittwoch).
Ursprünglich sollten die Deutschen Meisterschaften am 6. und 7. Juni in Braunschweig stattfinden. Der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) will die Wettkämpfe noch nachholen, hat aber noch keinen Termin genannt, was Vita egal ist: «Die Form kommt dann zu den Meisterschaften oder sonst hoffentlich nächste Saison.»
Dabei hat die für den SC Neubrandenburg startende Vita die Absage der Saisonhöhepunkte in Tokio und Paris aufgrund der Coronavirus-Krise verkraftet und ihr Trainingspensum heruntergefahren, sodass sie auch mehr Zeit für ihr Studium hat. «Die Onlineveranstaltungen sind da schon sehr praktisch, weil ich nicht vor Ort sein muss», sagte Vita, die Frühkindliche Erziehung an der Hochschule Neubrandenburg studiert.
Dagegen steht Vita den Plänen von DLV-Generaldirektor Idriss Gonschinska zu virtuellen Wettkämpfen skeptisch gegenüber. «Natürlich kann man das als Beschäftigungstherapie machen, um ein bisschen Spaß und Abwechslung zu haben, aber man kann es nicht ernsthaft mit Wettkämpfen vergleichen, weil die Bedingungen unterschiedlich sind.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

br.de

Deutsche Meisterschaften im Riesenslalom abgesagt

Riesenslalom, Meisterschaften, Deutsche, Rechnung, Sonntag, Strich, Wettkämpfe, Wetter Das Wetter hat den deutschen Meisterschaften im Riesenslalom einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Wettkämpfe wurden am Sonntag mehrfach verschoben und schließlich abgesagt. mehr ... 24. März 2024

mdr.de

Meyer Burger kündigt Mitarbeitern: Endgültiges Aus für Solarhersteller in Freiberg

Meyer, Burger, Freiberg, Solarhersteller, Absage, Sprecherin, Schließung, Werks, Februar, Mitarbeitern Wie eine Sprecherin von Meyer Burger sagte, reagiert man damit auf die Absage zum sogenannten ... Meyer Burger hatte die geplante Schließung des Werks in Freiberg im Februar angekündigt. mehr ... 27. März 2024

merkur.de

Priebe hört als Schauspieldirektor an der Seenplatte auf

Schauspieldirektor, Theater, Orchester, Seenplatte, Priebe, Neubrandenburg, Aufgabe, Neustrelitz, Spielzeit, Lang Der derzeitige Schauspieldirektor der Theater- und Orchester GmbH Neubrandenburg / Neustrelitz (TOG) will nach der kommenden Spielzeit aufhören. Lang hat er die Aufgabe noch nicht. mehr ... 26. März 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Priebe hört als Schauspieldirektor an der Seenplatte auf

Schauspieldirektor, Theater, Vorpommern, Seenplatte, Mecklenburg, Orchester, Priebe, Neubrandenburg, Aufgabe, Neustrelitz Der derzeitige Schauspieldirektor der Theater- und Orchester GmbH Neubrandenburg / Neustrelitz (TOG) will nach der kommenden Spielzeit aufhören. Lang hat er die Aufgabe noch nicht. mehr ... 26. März 2024

tagesschau.de

Thüringen "Bürger für Thüringen" wollen mit Werteunion fusionieren

Thüringen, Bürger, Werteunion, Steffen, Fusion, Teichman, Kräfte Damit lösen sich die "Bürger für Thüringen" zugunsten der Werteunion auf. Diese muss einer Fusion aber noch zustimmen. Man wolle "liberal-konservative Kräfte bündeln", sagte Steffen Teichman ... mehr ... 25. März 2024

spiegel.de

Russland-Ukraine-Krieg: Finanzminister Lindner lehnt »Einfrieren« des Krieges ab

Einfrieren, Ukraine, Finanzminister, Lindner, Krieg, Krieges, Nun, Absage, Vorschlag, Russland Deutschland diskutiert noch immer über ein »Einfrieren« des Ukrainekriegs. Nun hat FDP-Finanzminister Lindner dem Vorschlag eine Absage erteilt. Der Ukraine gehe es ums nackte Überleben. mehr ... 31. März 2024

proplanta.de

Rapsblüte beginnt zwei Wochen vor der Zeit

Zeit, Wochen, Raps, Witterung, Rövershagen, Mecklenburg, Vorpommern, Rapsblüte, Zwei, Neubrandenburg Rövershagen/Neubrandenburg - Zwei Wochen vor der Zeit beginnt der Raps in Mecklenburg-Vorpommern zu blühen. Grund sei die zu warme Witterung im Februar und März, sagte der Pflanzenbaureferent beim Lan ... mehr ... 8. April 2024

expand_less