Automatensprengung vereitelt

5. Mai 2020 ©
5. Mai 2020 ©
Eine Polizeistreife hat in Schwelm vermutlich die Sprengung eines Geldautomaten vereitelt. Den Polizisten sei nachts ein Audi A5 aufgefallen, der sich langsam einem Geldautomaten genähert habe, berichtete die Polizei am Dienstag.
Schwelm (dpa/lnw) - Eine Polizeistreife hat in Schwelm vermutlich die Sprengung eines Geldautomaten vereitelt. Den Polizisten sei nachts ein Audi A5 aufgefallen, der sich langsam einem Geldautomaten genähert habe, berichtete die Polizei am Dienstag.
Als der Fahrer den Streifenwagen erblickte, habe er Gas gegeben und sei davongerast. Bei Wuppertal habe sich seine Spur verloren. Die Kennzeichen am Wagen entpuppten sich als gestohlen. Im Bereich der A 52 bei Roermond hatte das Auto dann kurz darauf einen Unfall.
Zwei Männer wurden festgenommen, einer entkam. Es handele sich um polizeibekannte Täter aus dem Amsterdamer Raum. Im Auto fanden sich sprengstoffverdächtige Substanzen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wochenblatt.de

Auto überschlägt sich auf A3 zwischen Sinzing und Nittendorf – Fahrer wohl eingeklemmt

Nittendorf, Sinzing, Auto, Fahrer, Polizei, Unfall, Angaben, Sonntagvormittag, Straßengraben Nach Angaben der Polizei ist am Sonntagvormittag zu einem Unfall auf der A3 zwischen Sinzing und Nittendorf gekommen. Ein Auto habe sich überschlage und sei im Straßengraben gelandet, teilt ein ... mehr ... 24. März 2024

mt.de

Trotz Online-Bankings: Der Geldautomat bleibt auch in Porta Westfalica wichtig

Sparkasse, Westfalica, Porta, Oeynhausen, Bad, Trotz, Bankings, Gebiet, Geldautomat, Geldautomaten Die Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica unterhält in ihrem Gebiet 25 Geldautomaten. Um sich gegen Sprengungen zu wappnen, habe die Sparkasse „massiv in Sicherheitstechnik“ investiert, berichtet ... mehr ... 25. März 2024

freenet.de

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Dreiste Betrugsmasche nach Bankbesuch

Heddesheim, Frau, Handtasche, Dreiste, Kreis, Betrugsmasche, Geldautomaten, Bank, Neckar, Auto Heddesheim (ots) - Die Frau begab sich zum Geldautomaten, um wie gewohnt die Bankgeschäfte abzuwickeln. Als sie sich wieder in ihr vor der Bank geparktes Auto begab, legte sie ihre Handtasche auf den ... mehr ... 29. Februar 2024

verlagshaus-jaumann.de

Feuerwehr Katzenrettung dauert mehrere Stunden

Leiter, Katze, Rohr, Feuerwehr, Gazzana, Katzenrettung, Allerdings, Stunden Diese wiederum sei mit einer Leiter zur Katze gelangt und habe versucht diese zu retten. Allerdings habe sich sich auch dann immer wieder im Rohr verkrochen, wie Gazzana schildert. Auch weitere ... mehr ... 8. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Verlorener Schuh überführt mutmaßlichen Brandstifter

Schuh, Nähe, Polizisten, Westfalen, Brandstifter, Jährige, Störer, Marke, Nordrhein, Mann Kurz danach sei der 55-Jährige in der Nähe Polizisten als Störer aufgefallen, hieß es. Der Mann habe nur einen Schuh getragen, dessen Marke zu dem verlorenen Schuh im Auto passte. Gründe für die ... mehr ... 12. März 2024

t-online.de

Bergkamen: Zweijähriges Kind beim Einparken von Auto erfasst – tot

Kind, Auto, Bergkamen, Zweijähriges, Einparken, Mutter Es habe sich kurz zuvor von der Mutter losgerissen: Dann ist ein Kind von einem Auto erfasst worden. mehr ... 20. März 2024

noz.de

Ursache unklar Auto brennt in der Nacht auf A1 bei Lengerich

Auto, Innenraum, Lengerich, Bereich, Feuer, Eintreffen, Feuerwehr, Verlauf, Einsatzkräfte, Richtung Das Auto habe bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte zunächst im vorderen Bereich gebrannt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Das Feuer habe sich dann Richtung Innenraum gezogen. Im Verlauf des ... mehr ... 4. März 2024

expand_less