Fahrerloser Polizei-Kleinbus durchbricht Grundstückszaun

5. Mai 2020 ©
5. Mai 2020 ©
Ein Kleinbus der Polizei hat sich in der Nacht zum Dienstag in Chemnitz selbstständig gemacht und einen erheblichen Schaden verursacht. Wegen angeblich randalierender Jugendlicher war eine Streife in ein Wohngebiet im Ortsteil Schönau gefahren, teilte die Polizei mit.
Chemnitz (dpa/sn) - Ein Kleinbus der Polizei hat sich in der Nacht zum Dienstag in Chemnitz selbstständig gemacht und einen erheblichen Schaden verursacht. Wegen angeblich randalierender Jugendlicher war eine Streife in ein Wohngebiet im Ortsteil Schönau gefahren, teilte die Polizei mit. Die Beamten hätten dort zwei 14-jährige Mädchen angetroffen, nach deren Aussage unbekannte Jugendliche auf Verkehrszeichen eingeschlagen hätten.
Während der Befragung kam es dann zum Malheur: Der auf einer stark abschüssigen Straße abgestellte Kleinbus der Beamten rollte los, überfuhr eine Querstraße, durchbrach einen Grundstückszaun und beschädigte Hecke und Rasen. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 4000 Euro.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less