Jens Wawrczeck bringt ein Debütalbum mit Filmsongs heraus

5. Mai 2020 ©
5. Mai 2020 ©
Der Hamburger Schauspieler Jens Wawrczeck (56) ist vor allem als Sprecher des zweiten Detektivs Peter Shaw in der populären Hörspiel-Reihe «Die drei ???» seit 40 Jahren einem Millionenpublikum bekannt. Nun präsentiert er eine bislang unbekannte Leidenschaft:
Hamburg (dpa) - Der Hamburger Schauspieler Jens Wawrczeck (56) ist vor allem als Sprecher des zweiten Detektivs Peter Shaw in der populären Hörspiel-Reihe «Die drei ???» seit 40 Jahren einem Millionenpublikum bekannt.
Nun präsentiert er eine bislang unbekannte Leidenschaft: Mit «Celluloid» bringt der 56-Jährige, der privat jeden Tag singt und während seiner Schauspielausbildung in New York in einem Jazz-Club auftrat, ein Album mit Songs aus Filmklassikern heraus.
Seine Bekanntheit habe ihm geholfen, sein Lieblingsprojekt umzusetzen. «Dieses Album ist ein langgehegter Herzenswunsch, wie die Geburt eines Kindes, auf die ich endlos lange gewartet habe«, sagte Wawrczeck der Deutschen Presse-Agentur. «Die Aufnahmen waren ein elementares Erlebnis. Ich bin mit meinem Album dort angekommen, wo ich schon immer sein wollte.»
Auf dem Album interpretiert er neben Songs aus Hollywoodklassikern auch Melodien aus weniger bekannten französischen und spanischen Filmen, die für ihn zeitlose Lebendigkeit besitzen. «Damit ist es wie mit Büchern: die dicken, brutalen Krimis drängen alles andere zur Seite und es gibt immer weniger Platz für die kleinen Kostbarkeiten. Mir würde das Herz bluten, wenn man diese Musik vergessen würde.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

muensterschezeitung.de

Billie Eilish im Videospiel Fortnite

Jährige, Mai, Nun, Billie, Eilish, Musikerin, Machern, Album, Fortnite, Videospiels Die US-Musikerin bringt im Mai ihr neues Album heraus. Nun hat die 22-Jährige mit den Machern des berühmten Videospiels kollaboriert. mehr ... 23. April 2024

t-online.de

Europäische Zentralbank (EZB): Ratsmitglied spricht über die Zinsenetwicklung

Ratsmitglied, Zentralbank, Zinsen, Zinsenetwicklung, Wirtschaft, Europa, Auswirkungen, Europäische Die Wirtschaft würde in Europa weniger schnell wachsen als in den USA. Das habe auch Auswirkungen auf die Zinsen. mehr ... 30. März 2024

viply.de

Halle Berry: Alles für ihre Kinder

Kinder, Halle, Berry, Art, Weise, Leben, Schritt, Kugel Halle Berry würde sich für ihre Kinder „eine Kugel einfangen ... Ich habe wirklich mein Leben für sie riskiert, auf eine echte Art und Weise. Und so, ja, ich denke bei jedem Schritt an meine echten ... mehr ... 11. April 2024

lvz.de

Grimma: Singer-Songwriter Frank Sadlowski hat neues Album

Sadlowski, Singer, Frank, Album, Songwriter, Songs, Grimma, Nun, Debüt, Grimmaer 2022 wurde er Deutschlands bester Singer-Songwriter, überzeugte mit seinem Debüt-Album. Nun legt der Grimmaer Musiker Frank Sadlowski alias Safran van de Schlosser mit elf neuen Songs nach. mehr ... 15. April 2024

heise.de

Künstliche Intelligenz Udio: Mit wenigen Stichworten zum eigenen Song

Udio, Qualität, Songs, Gesang, Eingaben, Tool, Song, Künstliche, Intelligenz, Kreativität Das Musik-KI-Tool Udio erzeugt anhand weniger Eingaben Songs mit künstlichem Gesang. Die Qualität und Kreativität können sich durchaus hören lassen. mehr ... 11. April 2024

heise.de

KI oder echte Punk-Band? Musik-Tool Udio generiert überzeugende Songs

Songs, Tool, Musik, Udio, Qualität, Band, Gesang, Eingaben, Punk, Kreativität Das Musik-KI-Tool Udio erzeugt anhand weniger Eingaben Songs mit künstlichem Gesang. Die Qualität und Kreativität können sich durchaus hören lassen. mehr ... 11. April 2024

dorstenerzeitung.de

Kult-DJ Klaus aus dem Old Daddy in Haltern erinnert sich zurück

Daddy, Klaus, Haltern, Old, Schlager, Songs, Tanzen, Hensler, Rock, Metal Rock, Metal und Pop gemischt mit Schlager: DJ Klaus Hensler wusste, mit welchen Songs er die Leute im Old Daddy in Haltern zum Tanzen bringt. mehr ... 20. April 2024

expand_less