Zwei junge Menschen tot

5. Mai 2020 ©
5. Mai 2020 ©
Ein 18- und ein 19-Jähriger sind bei einem Unfall im nordhessischen Kreis Waldeck-Frankenberg ums Leben gekommen. Eine 17-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt, der 19 Jahre alte Fahrer schwer, wie die Polizei in der Nacht zu Dienstag mitteilte.
Diemelsee (dpa) - Ein 18- und ein 19-Jähriger sind bei einem Unfall im nordhessischen Kreis Waldeck-Frankenberg ums Leben gekommen. Eine 17-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt, der 19 Jahre alte Fahrer schwer, wie die Polizei in der Nacht zu Dienstag mitteilte.
Der Wagen der vier jungen Menschen kam kurz vor einer Ortseinfahrt in Diemelsee nach rechts der Straße ab, wie es weiter hieß. Der Fahrer versuchte demnach offenbar noch gegenzulenken - verlor dabei aber die Kontrolle über das Auto. Der Wagen schleuderte und prallte gegen einen Baum.
Der hinten sitzendende 19-Jährige sei durch die Wucht des Aufpralls aus dem Wagen geschleudert worden. Er starb noch an der Unfallstelle. Auch für den 18 Jahre alten Beifahrer sei jede Hilfe zu spät gekommen; er sei eingeklemmt und ebenfalls tödlich verletzt worden. Der Fahrer und eine 17 Jahre alte Insassin seien von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Wrack befreit worden. Die 17-Jährige erlitt nach Polizeiangaben lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde mit einem Hubschrauber in eine Kasseler Klinik geflogen. Der Fahrer sei schwer verletzt worden.
Warum das Auto von der Straße abkam, war zunächst unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft überprüft ein Sachverständiger den Unfallhergang.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Ostholstein: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Dahme

Dahme, Ostholstein, Schwerverletzte, Frau, Jahre, Kurve, Gegenverkehr, Menschen, Autos, Zwei Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos in Dahme im Kreis Ostholstein sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine 25 Jahre alte Frau sei in einer Kurve mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr geraten ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Dahme

Dahme, Schwerverletzte, Frau, Jahre, Kurve, Schleswig, Hamburg, Zwei, Autos, Menschen Dahme (dpa/lno) - Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos in Dahme im Kreis Ostholstein sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine 25 Jahre alte Frau sei in einer Kurve mit ihrem Wagen in den Gegen ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Rheinland-Pfalz & Saarland Auto gerät unter Sattelzug: Fahrer schwer verletzt

Weitersburg, Sattelauflieger, Jahre, Fahrer, Saarland, Autofahrer, Landkreis, Fahre, Mayen, Auto Weitersburg (dpa/lrs) - Ein Autofahrer ist auf der A48 in Weitersburg (Landkreis Mayen-Koblenz) mit seinem Wagen unter einen Sattelauflieger geraten und schwer verletzt worden. Der 46 Jahre alte Fahre ... mehr ... 3. April 2024

n-tv.de

Thüringen Auto prallt gegen Baum - Vier Jugendliche schwer verletzt

Waltershausen, Vier, Jugendliche, Thüringen, Gotha, Fahrer, Freitag, Autounfall, Auto, Landkreis Waltershausen (dpa/th) - Vier Jugendliche sind bei einem Autounfall nahe Waltershausen (Landkreis Gotha) schwer verletzt worden. Ein 18-jähriger Fahrer sei am Freitag mit seinem Wagen in einer ... mehr ... 30. März 2024

zeit.de

Enzkreis: Kind auf Fußgängerüberweg von Auto gestreift und verletzt

Enzkreis, Auto, Fußgängerüberweg, Königsbach, Jahre, Fahrer, Tretroller, Kind, Sturz, Vierjähriger Ein Vierjähriger auf einem Tretroller ist in Königsbach (Enzkreis) auf einem Fußgängerüberweg von einem Auto gestreift und beim darauffolgenden Sturz verletzt worden. Der 59 Jahre alte Fahrer ... mehr ... 24. März 2024

n-tv.de

Mecklenburg-Vorpommern Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Grimmen

Grimmen, Vorpommern, Verkehrsunfall, Jahre, Mecklenburg, Donnerstagabend, Verletzte, Abbiegen, Zwei, Frauen Grimmen (dpa/mv) - Bei einem Verkehrsunfall in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) sind am Donnerstagabend zwei Frauen verletzt worden. Eine 60 Jahre alte Fahrerin war beim Abbiegen mit ihrem Wagen m ... mehr ... 11. April 2024

nwzonline.de

Pkw überschlägt sich auf der A31 – Fahrerin schwer verletzt

Emsbüren, Autobahn, Jährige, Autofahrerin, Pkw, Fahrerin, Emsland, Landkreis, Wagen Emsbüren - Eine Autofahrerin hat sich auf der Autobahn 31 bei Emsbüren im Landkreis Emsland mit ihrem Wagen überschlagen und ist dabei schwer verletzt worden. Die 31-Jährige sei nach ersten ... mehr ... 29. März 2024

expand_less