Polizistin bei Verkehrskontrolle angespuckt

4. Mai 2020 ©
4. Mai 2020 ©
Bei einer Verkehrskontrolle in Herne im Ruhrgebiet hat eine Beifahrerin eine Polizistin angespuckt und mit Corona-Ansteckung gedroht. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, teilte sie am Montag mit.
Herne (dpa/lnw) - Bei einer Verkehrskontrolle in Herne im Ruhrgebiet hat eine Beifahrerin eine Polizistin angespuckt und mit Corona-Ansteckung gedroht. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung, teilte sie am Montag mit. Außerdem lag gegen die Frau ein Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen Diebstahls vor, wie sich bei weiterer Überprüfung zeigte.
Bei dem Vorfall am Sonntag hatte eine Streifenbesatzung ein Auto wegen fehlender Umweltplakette angehalten. Darüber habe sich die 49-jährige Beifahrerin echauffiert und unvermittelt einer Polizistin ins Gesicht gespuckt. Dabei habe sie laut «Corona» geschrien. Weil sie sich weder ausweisen konnte, noch über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügte, wurde die Frau mit zur Wache genommen, hieß es weiter. Ein Test auf das Coronavirus wurde angeordnet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wa.de

A42 bei Herne wird gesperrt – was Autofahrer wissen müssen

Herne, Autofahrer, Bahnarbeiten, Kreuz, Vollsperrung, Umleitungen, Ruhrgebiet, April, Anfang Anfang April steht auf der A42 bei Herne die nächste mehrtägige Vollsperrung an. Autofahrer müssen wegen Bahnarbeiten am Kreuz Herne tagelang Umleitungen nehmen. Herne – Die A42 im Ruhrgebiet ... mehr ... 6. April 2024

wa.de

A42 bei Herne wird gesperrt – was Autofahrer wissen müssen

Herne, Autofahrer, Bahnarbeiten, Kreuz, Vollsperrung, Umleitungen, April, Anfang Anfang April steht auf der A42 bei Herne die nächste mehrtägige Vollsperrung an. Autofahrer müssen wegen Bahnarbeiten am Kreuz Herne tagelang Umleitungen nehmen. mehr ... 5. April 2024

presseportal.de

POL-COE: Nottuln, Appelhülsen / Nachtragsmeldung zu Verkehrsunfall

Nachtragsmeldung, Frau, Hubschrauber, Saarland, Coesfeld, Appelhülsen, Personen, Nottuln, Auftrag, Stand Coesfeld (ots) - Nachtragsmeldung zu Auftrag Nr. 5339284: Nach derzeitigem Stand verletzten sich bei dem Unfall insgesamt sechs Personen. Bei der im Hubschrauber transportierten Beifahrerin, einer 69-jährigen Frau aus Neunkirchen im Saarland, ... mehr ... 17. April 2024

spiegel.de

Suizidhilfe: Arzt in Berlin zu drei Jahren Haft verurteilt

Arzt, Suizidhilfe, Frau, Haft, Wunsch, Totschlags, Nun, Jahren, Mediziner, Berlin Ein Arzt überlässt einer schwer depressiven Frau eine tödliche Infusion. Er habe ihr den Wunsch nach Suizidhilfe nicht abschlagen können, sagt der Mediziner. Nun ist er wegen Totschlags verurteilt worden. mehr ... 8. April 2024

zeit.de

Messerangriff: Messerstecher verletzt Frau in Neustadt lebensgefährlich

Frau, Neustadt, Donnerstagabend, Messerangriff, Hannover, Lokal, Rübenberge, Messerstichen, Messerstecher, Jähriger Eine 52-jährige Frau ist in Neustadt am Rübenberge bei Hannover mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt worden. Am Donnerstagabend habe ein 61-Jähriger die Frau in einem Lokal mit einem ... mehr ... 4. April 2024

sat1regional.de

61-Jähriger sticht auf Mitarbeiterin in Lokal in Neustadt am Rübenberge ein – Lebensgefahr

Frau, Neustadt, Lokal, Rübenberge, Jähriger, Donnerstagabend, Hannover, Messerstichen, Mitarbeiterin, Lebensgefahr Eine 52-jährige Frau ist in Neustadt am Rübenberge bei Hannover (Niedersachsen) mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt worden. Am Donnerstagabend habe ein 61-Jähriger die Frau in einem Lokal mit ... mehr ... 4. April 2024

tag24.de

Polizei warnt Hundebesitzer vor gefährlichen Ködern im Landkreis Zwickau

Polizei, Frau, Ködern, Freitag, Hundebesitzer, Hackbällchen, Giftköder, Fall, Zwickau, Landkreis Bei zwei Hackbällchen, die am Freitag auf einer Wiese gefunden wurden, habe es sich vermutlich um Giftköder gehandelt, teilte die Polizei am Samstag mit. In einem weiteren Fall habe eine Frau zuvor ... mehr ... 6. April 2024

expand_less