«Mehrstelliger Millionenbetrag» Schaden bei Großbrand

4. Mai 2020 ©
4. Mai 2020 ©
Bei dem Brand einer Lagerhalle in Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) ist laut Polizei ein Schaden in Höhe eines «mehrstelligen Millionenbetrags» entstanden. Das teilte eine Polizeisprecherin am Montag mit.
Ginsheim-Gustavsburg (dpa/lhe) - Bei dem Brand einer Lagerhalle in Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) ist laut Polizei ein Schaden in Höhe eines «mehrstelligen Millionenbetrags» entstanden. Das teilte eine Polizeisprecherin am Montag mit. Die Ursache des Großbrandes ist demnach immer noch unklar. Laut Polizeisprecherin ist das Gebäude einsturzgefährdet. Die Ermittlungen zur Brandursache zögen sich deshalb noch hin.
Die Lagerhalle war am Samstag mit einer weithin sichtbaren Rauchsäule in Flammen aufgegangen. Zerstört wurden bei dem Großbrand in einem Gewerbegebiet in Ginsheim-Gustavsburg auch Büroräume, wie die Polizei mitteilte. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Gebäude den Angaben zufolge bereits lichterloh. Es habe aber verhindert werden können, dass die Flammen auf weitere Bereiche des Gebäudekomplexes übergriffen, berichtete der Stadtsprecher. In der Halle waren demnach unter anderem Verpackungsmaterial sowie Plastikteile einer Hightech-Firma gelagert. Nach Angaben eines Stadtsprechers waren etwa 135 Kräfte im Einsatz, um die Flammen zu löschen und das Gebäude zu sichern. Ein Feuerwehrmann wurde dabei leicht verletzt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less