Handballer Heinevetter bedauert stillen Abschied aus Berlin

3. Mai 2020 ©
3. Mai 2020 ©
Nationalspieler Silvio Heinevetter bedauert seinen stillen Abgang vom Handball-Bundesligisten Füchse Berlin. «Da muss man ganz ehrlich sein, das ist natürlich schade», sagte der Torwart der «Berliner Morgenpost» (Sonntag) und ergänzte:
Berlin (dpa/bb) - Nationalspieler Silvio Heinevetter bedauert seinen stillen Abgang vom Handball-Bundesligisten Füchse Berlin. «Da muss man ganz ehrlich sein, das ist natürlich schade», sagte der Torwart der «Berliner Morgenpost» (Sonntag) und ergänzte: «Elf Jahre im Profisport bei einem Verein zu sein, ist nicht ganz alltäglich.»
Aufgrund der Coronavirus-Pandemie und des Saison-Abbruchs wird der 35-jährige Thüringer nicht mehr für den Hauptstadtclub spielen. Die derzeitige Krisensituation macht es für den Keeper aber auch «nebensächlich», dass er deswegen kein großes Abschiedsspiel bekommt: «Ich bin nicht der Typ für große Abschiedsfeste.» Er hatte beim knappen 33:35 gegen Flensburg am 8. März letztmals im Tor der Füchse gestanden, mit denen er den Pokal und den EHF-Cup gewonnen hatte.
Heinevetter wechselt zur neuen Saison zu Berlins Ligakonkurrenten MT Melsungen, im Sommer 2009 war er aus Magdeburg zu den Füchsen gekommen und hatte sich in die Herzen der Fans gespielt. Wann er mit der Saison-Vorbereitung bei seinem neuen Club loslegen kann, ist derzeit noch offen. Auch sportliche Duelle gegen die Füchse sind für den Schlussmann noch weit weg. «Wenn das irgendwann mal wieder der Fall ist, freue ich mich drauf», sagte Heinevetter. «Aber Stand jetzt hoffe ich einfach, dass es überhaupt wieder losgeht.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Berlin: Drei Monate altes Baby ertränkt – Landgericht verurteilt Vater zu zwölf Jahren Haft

Berlin, Haft, Totschlags, Kind, Jahren, Jähriger, Mann, Vater, Landgericht, Monate Ein 38-Jähriger ist in Berlin wegen Totschlags verurteilt worden, weil er sein Kind getötet hatte. »Ich habe das Schlimmstmögliche getan«, so der Mann. mehr ... 7. März 2024

t-online.de

Füchse verteidigen Spitze - Magdeburg mit Arbeitssieg

Füchse, Löwen, Arbeitssieg, Spitze, Neckar, Magdeburg, Berlin, Rhein Die Füchse aus Berlin haben sich bei den Rhein-Neckar Löwen nicht überraschen lassen. mehr ... 21. März 2024

mdr.de

Pancev und Pokern: Sport-Manager Klaus Dietze wird 80

Klaus, Dietze, Sport, Manager, Bundesliga, Jahre, Fußball, Pokern, Zweitligist, Lausitzer Dr. Klaus Dietze, der einst den VfB Leipzig in die Fußball-Bundesliga geführt hatte, ist am Dienstag 80 Jahre alt geworden. Der Sport-Manager arbeitete auch für Eishockey-Zweitligist Lausitzer Füchse. Heute pokert er. mehr ... 5. März 2024

t-online.de

Ansage im Titelrennen: Magdeburgs Handballer schlagen Berlin

Berlin, Erzrivalen, Bundesliga, Handballer, Handball, Duell, Titelrennen, Füchse, Magdeburgs, Magdeburg Der SC Magdeburg gewinnt das Duell der Erzrivalen und besiegt die Füchse Berlin im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga. mehr ... 10. März 2024

mdr.de

SC Magdeburg gewinnt in Gummersbach und verkürzt Rückstand auf Füchse Berlin

Rückstand, Gummersbach, Füchse, Magdeburg, Berlin, Auswärtserfolg, Hannover, Dämpfer, Burgdorf, Tabellenführer Der SC Magdeburg hat nach dem Dämpfer beim TSV Hannover-Burgdorf den Rückstand auf Tabellenführer Füchse Berlin durch einen Auswärtserfolg beim VfL Gummersbach wieder verkürzt. mehr ... 2. März 2024

muensterschezeitung.de

Füchse verteidigen Spitze - Magdeburg mit Arbeitssieg

Füchse, Magdeburg, Trainer, Löwen, Minuten, Arbeitssieg, Spitze, Neckar, Berlin, Rhein Die Füchse aus Berlin haben sich bei den Rhein-Neckar Löwen nicht überraschen lassen. Der SC Magdeburg macht hingegen seinen Trainer schon nach zwölf Minuten stinksauer. mehr ... 21. März 2024

wn.de

Füchse verteidigen Spitze - Magdeburg mit Arbeitssieg

Füchse, Magdeburg, Trainer, Löwen, Minuten, Arbeitssieg, Spitze, Neckar, Berlin, Rhein Die Füchse aus Berlin haben sich bei den Rhein-Neckar Löwen nicht überraschen lassen. Der SC Magdeburg macht hingegen seinen Trainer schon nach zwölf Minuten stinksauer. mehr ... 21. März 2024

expand_less