Drei Tote bei Unfall auf Autobahnparkplatz im Ruhrgebiet

29. April 2020 ©
29. April 2020 ©
Zwei Autofahrer und ein Ersthelfer sind beim Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge an einem Parkplatz der Autobahn 2 im Ruhrgebiet getötet worden. Zudem seien weitere Zeugen und Ersthelfer teils schwer verletzt worden, teilte die Polizei am frühen Mittwochmorgen mit.
Castrop-Rauxel (dpa) - Zwei Autofahrer und ein Ersthelfer sind beim Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge an einem Parkplatz der Autobahn 2 im Ruhrgebiet getötet worden. Zudem seien weitere Zeugen und Ersthelfer teils schwer verletzt worden, teilte die Polizei am frühen Mittwochmorgen mit.
Ein Wagen geriet am Dienstagabend in Höhe eines Autobahnparkplatzes in Castrop-Rauxel ins Schleudern, wie es hieß. Das Auto prallte an der Parkplatz-Zufahrt in einen dort abgestellten Anhänger eines niederländischen Lastwagens. Durch die Wucht des Aufpralls sei das Auto zurückgeschleudert worden und gegen einen weiteren abgestellten Lastwagen gekracht. Das zerstörte Auto klemmte danach unter dem Anhänger. Der Fahrer starb nach Polizeiangaben noch am Unfallort.
Der Fahrer des niederländischen Lastwagens habe den Unfall gesehen und sei herbei geeilt, so die Polizei weiter. Dabei sei er von einem zweiten Auto erfasst worden, das nahezu ungebremst in die Unfallstelle raste. Auch der Lastwagenfahrer starb. Der zweite Wagen prallte, nachdem er den Ersthelfer erfasst hatte, in den am Fahrbahnrand abgestellten Anhänger. Auch der Fahrer dieses Wagens starb nach Angaben der Polizei noch am Unfallort.
Menschen, die am Unfallort Erste Hilfe leisteten, seien durch den zweiten Zusammenstoß zum Teil schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit. Wie viele verletzt wurden, war einem Sprecher zufolge am frühen Morgen noch nicht klar.
Warum der erste Wagen ins Schleudern geraten war und nach der Kollision noch ein zweites Auto in die Unfallstelle an dem Parkplatz raste, war demnach noch völlig offen. Die abgestellten Lastwagen blockierten die Zufahrt zu dem Autobahnparkplatz indes nicht, wie der Polizeisprecher sagte. Die Bergungsarbeiten dauerten am Morgen noch an.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

www1.wdr.de

Unfall auf der A33: Ein Toter und zwei Schwerverletzte

Schwerverletzte, Toter, Unfallort, Krankenhäuser, Lkw, Zwei, Unfall, Person, Rettungshubschraubern, Wagen Der Wagen wurde dabei unter den davor fahrenden Lkw geschoben. Eine Person starb noch am Unfallort - Zwei Schwerverletzte wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Hinter dem ... mehr ... 7. April 2024

dieharke.de

Auf Parkplatz in Nienburg: Geldbörse aus Auto gestohlen

Parkplatz, Geldbörse, Auto, Täter, Unbekannter, Sonntag, Nienburg, Krähe, Zuvor, Scheibe Aus einem auf dem Parkplatz Krähe am Sonntag abgestellten Auto hat ein Unbekannter eine Geldbörse gestohlen. Zuvor hatte der Täter eine Scheibe eingeschlagen. mehr ... 15. April 2024

ffh.de

Tödlicher Frontalzusammenstoß bei Nidda

Unfallort, Tödlicher, Jahre, Fahrer, Frontalzusammenstoß, Mann, Rettungskräfte, Nidda, Unfallverursachers, Wagen Der Wagen des Unfallverursachers wird völlig zerstört, der 58 Jahre alte Fahrer eingeklemmt. Die Rettungskräfte versuchen noch den Mann zu reanimieren, er stirbt allerdings noch am Unfallort ... mehr ... 5. April 2024

ffh.de

Tödlicher Frontalzusammenstoß bei Nidda

Unfallort, Tödlicher, Jahre, Fahrer, Frontalzusammenstoß, Mann, Rettungskräfte, Nidda, Unfallverursachers, Wagen Der Wagen des Unfallverursachers wird völlig zerstört, der 58 Jahre alte Fahrer eingeklemmt. Die Rettungskräfte versuchen noch den Mann zu reanimieren, er stirbt allerdings noch am Unfallort ... mehr ... 6. April 2024

tag24.de

Zeugen in Langenfeld schlagen Alarm: Flammen lodern aus Auto

Langenfeld, Zeugen, Auto, Alarm, Flammen, Feuerwehr, Parkplatz, Donnerstag, Kameraden, Kreis Langenfeld - Die Feuerwehr ist am Donnerstag von gleich mehreren Zeugen zu einem lichterloh brennenden Auto alarmiert worden, das auf einem Parkplatz in Langenfeld (Kreis Mettmann) abgestellt worden ... mehr ... 11. April 2024

dieharke.de

Frau aus Wietzen bei Autounfall in Sulingen verletzt

Frau, Sulingen, Wietzen, Jährige, Unfall, Autounfall, Auto, Wagen Eine Frau aus Wietzen ist bei einem Unfall in Sulingen verletzt worden. Die 68-Jährige war mit ihrem Auto gegen einen stehenden Wagen aufgefahren. mehr ... 12. April 2024

insuedthueringen.de

Auto rollt samt Fahrer in Rotterode rückwärts steilen Abhang hinab

Rotterode, Montag, Fahrer, Autofahrer, Pkw, Sonntagnachmittag, Polizei, Fahrzeug, Während, Abhang Wie die Polizei am Montag berichtet, wollte der Autofahrer seinen Pkw am Sonntagnachmittag in Rotterode auf einem Parkplatz abstellen. Während der Mann noch im Fahrzeug saß, rollte der Wagen ... mehr ... 14. April 2024

expand_less