Lastwagenfahrer auf Tagebau-Zufahrt tödlich verletzt

28. April 2020 ©
28. April 2020 ©
Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Lastwagen ist in Inden im Kreis Düren ein Mensch ums Leben gekommen, ein weiterer wurde schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich auf einer Zufahrt zum Betriebsgelände des Braunkohle-Tagebaus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
Inden (dpa/lnw) - Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei Lastwagen ist in Inden im Kreis Düren ein Mensch ums Leben gekommen, ein weiterer wurde schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich auf einer Zufahrt zum Betriebsgelände des Braunkohle-Tagebaus, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Demnach kollidierte ein Lastwagen frontal mit einem mit Erde beladenen Sattelzug.
Der 70 Jahre alte Lastwagenfahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des Sattelzugs, ein 47 Jahre alter Mann, kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Zusammenstoß auf der sieben Meter breiten Werksstraße am Dienstagnachmittag kam. Ein Sachverständiger soll den Hergang rekonstruieren. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less