Universum-Boxstall verpflichtet Schwergewichtler Thun

27. April 2020 ©
27. April 2020 ©
Der Hamburger Boxstall Universum hat einen deutschen Schwergewichtler unter Vertrag genommen. Der 2,04 Meter große Christian Thun boxt künftig für das Unternehmen von Ismail Özen-Otto.
Hamburg (dpa) - Der Hamburger Boxstall Universum hat einen deutschen Schwergewichtler unter Vertrag genommen. Der 2,04 Meter große Christian Thun boxt künftig für das Unternehmen von Ismail Özen-Otto. «Der Junge ist ein Hammer», sagte der Promoter am Montag. Thun ist 28 Jahre alt und lebt seit drei Jahren in den USA. Trainiert wird er von Dave Godber, der einst Ex-Weltmeister Deontay Wilder betreut hatte.
Als Profi hat der im westfälischen Schwelm geborene Athlet vier Kämpfe seit 2018 bestritten und gewonnen. Zuvor war er Sparringspartner von Wilder und Wladimir Klitschko gewesen. Als Amateur brachte er es in 49 Kämpfen auf 43 Siege. «In zwei bis drei Jahren will ich gegen Anthony Joshua um die WM kämpfen», sagte Thun, der in England Wirtschaftswissenschaften studiert hat.
Weil wegen der Corona-Pandemie vorerst keine Boxveranstaltungen mit Zuschauern stattfinden können, plant Özen-Otto Kämpfe via Livestream im Internet. «Wir hoffen, dass es im Juli möglich sein wird», sagte der Promoter.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Osterbummel in Albachten: Von wegen wilder Westen

Osterbummel, Albachten, Pause, Corona, Bummel, Mitmachen, Westen Nach einer viel zu langen Corona-Pause ist der Osterbummel wieder da. Er führt dahin, wo nie zuvor ein Bummel gewesen ist: nach Albachten. Mitmachen und gewinnen! mehr ... 28. März 2024

spiegel.de

Iran: Generalstabschef lobt Hamas-Führer Ismail Haniyyeh für Massaker am 7. Oktober

Haniyyeh, Ismail, Hamas, Massaker, Roter, Leiter, Teppich, Mohammad, Führer, Oktober Roter Teppich in Teheran: Ismail Haniyyeh wird seit Dienstag von der iranischen Elite hofiert. Nun war Mohammad Bagheri dran. Beim Treffen mit dem Leiter des Hamas-Politbüros verdammte er Israel. mehr ... 29. März 2024

katholisch.de

Emeritierter Aachener Weihbischof Reger gestorben

Bischof, Aachen, Reger, Emeritierter, Klaus, Hemmerle, Pastor, Nun, Aachener, Weihbischof Aachen ‐ Als er Bischof Klaus Hemmerle vor seiner Bischofsweihe sagte, dass er doch so gerne Pastor sei, sagte der Bischof zu ihm: "Und genau deshalb sind Sie der richtige." Nun ist der emeritierte ... mehr ... 27. März 2024

merkur.de

Historisches Gebäude in Bad Tölz abgerissen: Langjähriger Postamtschef wehmütig – „War ein Stück Heimat“

Postamtschef, Abrisses, Tölz, Stück, Heimat, Petzl, Herz, Langjähriger, Bürgermeister, Otto Dem langjährigen Postamtschef Otto Petzl blutet wegen des Abrisses der Tölzer Hauptpost das Herz. Er erinnert sich an Gespräche mit dem ehemaligen Bürgermeister Albert Schäffenacker. mehr ... 9. April 2024

tz.de

Historisches Gebäude abgerissen: Postamtschef wehmütig – „War ein Stück Heimat“

Postamtschef, Abrisses, Heimat, Stück, Petzl, Herz, Bürgermeister, Albert, Otto, Hauptpost Dem langjährigen Postamtschef Otto Petzl blutet wegen des Abrisses der Tölzer Hauptpost das Herz. Er erinnert sich an Gespräche mit dem ehemaligen Bürgermeister Albert Schäffenacker. mehr ... 9. April 2024

ndr.de

Friesenjung Otto Waalkes eröffnet neues Festspielhaus in Emden

Waalkes, Otto, Emden, Ehrenbürger, Eröffnung, Friesenjung, Wiedereröffnung, Wall, Filmvorstellungen, Emder Bei der Wiedereröffnung des Festspielhauses am Wall in Emden ist er dabei: der Emder Ehrenbürger Otto Waalkes. Auf dem Programm zur Eröffnung stehen Konzerte, Tanzshows und Filmvorstellungen. mehr ... 17. April 2024

noz.de

Komiker als Taufpate Otto Waalkes kommt nach Emden: Stadt verlost Tickets

Waalkes, Otto, Taufpate, Emden, Stadt, Gäste, Ehrenbürger, Festspielhauses, Eröffnung, Tickets Die Eröffnung des Festspielhauses am Wall in Emden hat hochkarätige Gäste – mit dabei: der Emder Ehrenbürger Otto Waalkes. Er wird als Taufpate auftreten. Wir erklären, was geplant ist und ... mehr ... 12. April 2024

expand_less