Trotz Kontaktbeschränkungen

26. April 2020 ©
26. April 2020 ©
Das gute Wetter - und die bevorstehenden Lockerungen der Beschränkungen in der Corona-Krise - haben in Salzgitter mehr Menschen in die Stadt gelockt. Am Wochenende seien vor allem in Parks und am Salzgittersee, aber auch auf Wochenmärkten in Salzgitter Bad und Lebenstedt, viele Menschen unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit.
Salzgitter (dpa/lni) - Das gute Wetter - und die bevorstehenden Lockerungen der Beschränkungen in der Corona-Krise - haben in Salzgitter mehr Menschen in die Stadt gelockt. Am Wochenende seien vor allem in Parks und am Salzgittersee, aber auch auf Wochenmärkten in Salzgitter Bad und Lebenstedt, viele Menschen unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Immer wieder hätten Gruppen gegen die Allgemeinverfügung der Stadt Salzgitter zur Eindämmung der Pandemie verstoßen, 57 Ordnungswidrigkeitsverfahren seien eingeleitet worden. Bei Verstößen könnten Bußgelder ab 150 Euro verhängt werden.
In Bad Fallingbostel im Heidekreis beendete die dortige Polizei ein Treffen mehrerer junger Leute zwischen 19 und 23 Jahren. Ihre Personalien wurden festgestellt und Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less