Waldbrand in Gummersbach gelöscht

25. April 2020 ©
25. April 2020 ©
Der am Montag ausgebrochene Waldbrand in Gummersbach ist gelöscht. Die Feuerwehr habe am Samstagmittag die Nachlöscharbeiten beendet, sagte Einsatzleiter Axel Merten der Deutschen Presse-Agentur.
Gummersbach (dpa/lnw) - Der am Montag ausgebrochene Waldbrand in Gummersbach ist gelöscht. Die Feuerwehr habe am Samstagmittag die Nachlöscharbeiten beendet, sagte Einsatzleiter Axel Merten der Deutschen Presse-Agentur. Am Samstagmorgen war die Feuerwehr noch mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort, um Glutnester zu löschen.
Bis Sonntagnachmittag werde nun ein Tanklöschfahrzeug mit drei Feuerwehrleuten patrouillieren, um schnell reagieren zu können. «Ich hoffe, dass wir dann morgen den Einsatz für beendet erklären können», sagte Merten am Samstag.
Das Feuer war am Montagmittag in einem Waldgebiet auf etwa 35 Hektar ausgebrochen. Hunderte Helfer sowie zwei Polizeihubschrauber mit Löschwassergefäßen und Flugfeld-Löschfahrzeuge vom Flughafen Köln Wahn waren an den Löscharbeiten beteiligt.
Bereits am Freitag konnte die Feuerwehr den zweiten großen Waldbrand in NRW löschen. Im deutsch-niederländischen Grenzgebiet war dieser Brand Anfang der Woche ausgebrochen. Zeitweise waren bis zu 1600 Einsatzkräfte vor Ort.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

lz.de

Brand in Herten gelöscht

Herten, Brand, Stadt, Freitag, Autozubehör, Unternehmens, Halle, Sprecher, Glutnester, Gelegentlich Der Brand in der Halle eines Unternehmens für Autozubehör in Herten ist gelöscht. Gelegentlich flammten noch einzelne Glutnester auf, sagte ein Sprecher der Stadt Herten am Freitag. mehr ... 1. März 2024

n-tv.de

Nordrhein-Westfalen Brand in Herten gelöscht

Herten, Brand, Stadt, Westfalen, Freitag, Autozubehör, Nordrhein, Unternehmens, Halle, Sprecher Herten (dpa/lnw) - Der Brand in der Halle eines Unternehmens für Autozubehör in Herten ist gelöscht. Gelegentlich flammten noch einzelne Glutnester auf, sagte ein Sprecher der Stadt Herten am Freitag. mehr ... 1. März 2024

tag24.de

Feuerwehreinsatz im Vogtland: Ein Verletzter bei Brand in Einfamilienhaus

Einfamilienhaus, Brand, Oberheinsdorfer, Dank, Feuer, Straße, Feuerwehr, Einsatzes, Vogtland, Wintergarten Das Feuer war in einem Einfamilienhaus in der Oberheinsdorfer Straße in einem angrenzenden Wintergarten ausgebrochen. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr, konnte der Brand zügig gelöscht und so ... mehr ... 17. März 2024

rtl.de

Feuer in Recycling-Unternehmen in Wiedergeltingen

Feuer, Recycling, Wiedergeltingen, Unternehmen, Großeinsatz, Polizei, Mittwochabend, Feuerwehr, Ort, Unterallgäu In einem Recycling-Unternehmen in Wiedergeltingen (Landkreis Unterallgäu) ist am Mittwochabend ein Feuer ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, war die Feuerwehr bei einem Großeinsatz vor Ort. Die L ... mehr ... 27. März 2024

presseportal.de

POL-UL: (UL) Lonsee - Feuer in Gemeinschaftsunterkunft / Am Donnerstag rückte die Feuerwehr zu einem Brand in Radelstetten aus.

Gemeinschaftsunterkunft, Brand, Feuerwehr, Radelstetten, Notruf, Zeugin, Feuer, Zeitpunkt, Uhr, Donnerstag Ulm (ots) - Kurz nach 12 Uhr wählte eine Zeugin den Notruf. In einer Gemeinschaftsunterkunft in Radelstetten brannte es. Dort war der Brand in einem Kellerraum ausgebrochen. Den konnte die Feuerwehr löschen. Zum Zeitpunkt des Ausbruchs befanden ... mehr ... 29. Februar 2024

nwzonline.de

Einsatz in Elsfleth Feuerwehren löschen brennendes Auto

Elsfleth, Auto, Einsatz, Montagabend, Watkenstraße, Eineinhalb, Feuerwehr, Feuerwehren, Stunden Eineinhalb Stunden war die Watkenstraße in Elsfleth am Montagabend gesperrt. Die Feuerwehr musste ein brennendes Auto löschen. mehr ... 12. März 2024

tagesschau.de

Brandenburg Wiesen feucht, Wälder trocken: Erster Waldbrand der Saison durch Brandenburger Feuerwehr gelöscht

Brandenburg, Feuerwehr, Wälder, Erster, Nuthe, Brandenburger, Feuer, Brand, Überwachung, Nun Im März startet in Brandenburg die Überwachung der Wälder, um früh Feuer aufzuspüren. Nun musste die Feuerwehr im Nuthe-Urstromtal den ersten Brand des Jahres löschen. Vielerorts gilt bereits Gefahren ... mehr ... 12. März 2024

expand_less