Veranstalter sagen Travemünder Woche

23. April 2020 ©
23. April 2020 ©
Die Travemünder Woche wird wegen der abgesagt. Alle Bemühungen, einen Ersatztermin oder eine modifizierte Variante für die Segel- und Festivalwoche zu finden, seien gescheitert, teilte die Hansestadt Lübeck am Donnerstag mit.
Lübeck (dpa/lno) - Die Travemünder Woche wird wegen der abgesagt. Alle Bemühungen, einen Ersatztermin oder eine modifizierte Variante für die Segel- und Festivalwoche zu finden, seien gescheitert, teilte die Hansestadt Lübeck am Donnerstag mit. Das sei der erste Ausfall seit 1947, aber die Situation habe keine andere Möglichkeit gelassen, sagte der Geschäftsführer der Travemünder Woche, Frank Schärffe. Die 131. Auflage der Segelsportveranstaltung war ursprünglich für den Zeitraum vom 17. bis zum 26. Juli geplant. 2019 kamen rund 75 000 Besucher.
Die Konkretisierung der Landesregierung zu den Corona-Beschlüssen Ende der vergangenen Woche habe deutlich gemacht, dass die Travemünder Woche selbst bei einer Reduzierung auf die Segelwettbewerbe als Großveranstaltung gelten würde, heißt es in der Mitteilung der Stadt. Die sind noch bis mindestens zum 31. August untersagt. Damit wäre aufgrund der Terminlage nur noch der Termin vom 3. bis zum 11. Oktober möglich gewesen. Einer Vermarktung der Travemünder Woche, die für die Durchführung der Segelwettbewerbe notwendig ist, wäre im Herbst aber weitgehend die Grundlage entzogen, heißt es weiter.
Bürgermeister Jan Lindenau (SPD) sicherte der Travemünder Woche finanzielle Unterstützung zu. «Ich werde der Bürgerschaft vorschlagen, die finanziellen Aufwendungen aus den Vorbereitungen der Travemünder Woche für 2020 zu übernehmen, damit die Travemünder Woche 2021 ohne Vorbelastungen solide vorbereitet werden kann», sagte er.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

tagesspiegel.de

Selbsttötung psychisch Kranker: „Suizidhelfer können nicht frei schalten und walten“

Suizidhelfer, Kranker, Suizid, Selbsttötung, Beihilfe, Recht Was heißt das? Das heißt, es wäre falsch zu denken, man könne frei schalten und walten, wenn es um die Beihilfe zum Suizid geht. Das geltende Recht kennt zwar keine spezielle strafbewehrte ... mehr ... 18. April 2024

sat1regional.de

Barrierefreiheit an Stationen zwischen in Nordfriesland

Schleswig, Holstein, Hamburg, Durchschnittstemperatur, Barrierefreiheit, Lübeck, Stationen, März, Nordfriesland Lübeck (dpa/lno) – Der März 2024 war in Schleswig-Holstein und Hamburg deutlich zu warm und zu trocken. Die Durchschnittstemperatur habe in Schleswig-Holstein bei ... mehr ... 2. April 2024

merkur.de

Menschen baden in Halle bei 12 Grad Wassertemperatur

Menschen, Wassertemperatur, Halle, Grad, Gelegenheit, Heidebad, Lufttemperaturen, Samstag Bei sommerlichen Lufttemperaturen haben am Samstag in Halle einige Menschen die Gelegenheit genutzt, im Heidebad schwimmen zu gehen. Die Wassertemperatur habe bei 12 Grad gelegen, sagte ein ... mehr ... 6. April 2024

zeit.de

Freizeit: Menschen baden in Halle bei 12 Grad Wassertemperatur

Halle, Menschen, Wassertemperatur, Grad, Gelegenheit, Heidebad, Lufttemperaturen, Freizeit, Samstag Bei sommerlichen Lufttemperaturen haben am Samstag in Halle einige Menschen die Gelegenheit genutzt, im Heidebad schwimmen zu gehen. Die Wassertemperatur habe bei 12 Grad gelegen, sagte ein ... mehr ... 6. April 2024

mdr.de

Gemüseanbau Spargelsaison in Thüringen beginnt 2024 früher

Stefan, Thüringen, Woche, Klingshirn, Ernte, Spargelhof, Jahr, Greiz, Preise, Grund Stefan Klingshirn vom Spargelhof Brahmenau (Landkreis Greiz) sagte MDR THÜRINGEN, er wolle noch bis nächste Woche warten. Dennoch sei die Ernte in diesem Jahr deutlich zeitiger. Grund sei der milde ... mehr ... 5. April 2024

n-tv.de

Hamburg & Schleswig-Holstein März im Vergleich zu früheren Jahren deutlich zu warm

Schleswig, Holstein, Hamburg, März, Vergleich, Durchschnittstemperatur, Lübeck, Jahren, Grad, Celsius Lübeck (dpa/lno) - Der März 2024 war in Schleswig-Holstein und Hamburg deutlich zu warm und zu trocken. Die Durchschnittstemperatur habe in Schleswig-Holstein bei 7 Grad Celsius gelegen ... mehr ... 2. April 2024

tag24.de

Rust: Achterbahn im Europa-Park rollt rückwärts

Rust, Anfrage, Park, Freizeitpark, Europa, Sprecherin, Achterbahn, Dienstag, Zeit, Fahrgäste Eine Sprecherin von Deutschlands größtem Freizeitpark sagte am heutigen Dienstag auf Anfrage im südbadischen Rust, es habe unlängst ein sogenanntes ... Die Fahrgäste seien zu jeder Zeit sicher ... mehr ... 9. April 2024

expand_less