Urteil Prozess gegen 25-Jährigen erwartet

21. April 2020 ©
21. April 2020 ©
Im Prozess um sogenanntes und Kindesmissbrauch soll heute das Urteil verkündet werden. Der Angeklagte, ein 25-jähriger Bauarbeiter aus Neuss, hatte am vergangenen Freitag ein umfassendes Geständnis abgelegt.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Im Prozess um sogenanntes und Kindesmissbrauch soll heute das Urteil verkündet werden. Der Angeklagte, ein 25-jähriger Bauarbeiter aus Neuss, hatte am vergangenen Freitag ein umfassendes Geständnis abgelegt.
Er gab zu, sich über Social-Media-Apps wie Instagram an acht- bis zwölfjährige Mädchen herangemacht zu haben. Dabei hatte er in über 20 Fällen seine Opfer dazu gebracht, ihm Nacktaufnahmen zu senden. Die hatte der 25-Jährige dann in einer von Pädophilen betriebenen WhatsApp-Gruppe verbreitet.
Bei der Durchsuchung seines Zimmers waren die Ermittler auf fast 900 kinderpornografische Bild- und Videodateien gestoßen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less