Reger Betrieb in Bau- und Gartenmärkten

20. April 2020 ©
20. April 2020 ©
In den Bau- und Gartenmärkten in Bayern herrscht nach der Öffnung laut reger Betrieb. Der von manchen befürchtete Massenansturm sei aber ausgeblieben.
München (dpa/lby) - In den Bau- und Gartenmärkten in Bayern herrscht nach der Öffnung laut reger Betrieb. Der von manchen befürchtete Massenansturm sei aber ausgeblieben. «Es waren mehr Leute da, aber es ist alles gesittet abgelaufen», sagte Verbandsgeschäftsführer Bernd Ohlmann am Montag.
Nur vereinzelt seien Kunden schon vor Öffnung am Morgen angestanden. Die Märkte hätten sich mit Hygiene- und Schutzkonzepten vorbereitet, fast alle hätten Sicherheitsmitarbeiter am Eingang. Alle hätten Masken für die Mitarbeiter und Schutzschilde an den Kassen.
Ein durchschnittlicher, 10 000 Quadratmeter großer Bau- und Gartenmarkt dürfte laut Verordnung bei 20 Quadratmetern je Kunde 500 Menschen einlassen. «Aber das macht keiner», sagte Ohlmann. Je nach Markt seien die Parkplätze am Vormittag zu einem Viertel oder zur Hälfte leer gewesen.
Jürgen Alsdorf, Marktleiter des 10 000 Quadratmeter großen Hagebaumarkts München-Sendling, sagte am Mittag: «Wir haben heute schon den vierfachen Umsatz.» Aber alles laufe sehr anständig. «Deutlich mehr Menschen tragen Masken, und die Leute halten sich mehr und mehr an die Abstandsregeln.» Auch größere Umwege zu den getrennten Ein- und Ausgängen würden ohne große Diskussionen akzeptiert.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

wn.de

Land NRW bunkert 3,69 Millionen Masken in Münster

Masken, Vielzahl, Münsterland, Pandemie, Corona, Land, Millionen, Thema, Münster Die Corona-Pandemie ist kaum mehr ein Thema, die dazugehörigen Masken sind aber in einer Vielzahl noch vorhanden. Die, die noch nicht abgelaufen werden, werden zurzeit gebunkert - mitten im Münsterland. mehr ... 4. März 2024

verlagshaus-jaumann.de

Lörrach-Brombach Vacuform will weiter in Schöpflin-Areal investieren

Schöpflin, Areal, Quadratmeter, Brombach, Vereins, Gewerbeschau, Sonntag, Interessierte, Gewerbequartier, Solaranlagen Auf dem 38 000 Quadratmeter großen Gewerbequartier werden bald Solaranlagen installiert, weitere Investitionen folgen. Am Sonntag können sich Interessierte bei einer Vereins- und Gewerbeschau mit Oldt ... mehr ... 21. März 2024

presseportal.de

Westfalenpost: Straßen.NRW-Chefin fordert mehr Respekt für ihre Mitarbeiter

Mitarbeiter, Respekt, Westfalenpost, Straßen, Teil, Leute, Technische, Landesbetriebs, Chefin, Hagen Westfalenpost: Hagen (ots) - Petra Beckefeld, Technische Direktorin von Straßen.NRW, fordert mehr Respekt und Wertschätzung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesbetriebs. "Es ist eine Zumutung, wie unsere Leute zum Teil behandelt werden", sagte ... mehr ... 10. März 2024

bo.de

90 Menschen sagen "Nein" zu Rassismus

Rassismus, Teilnehmer, Menschen, Freude, Bereitschaft, Zahl, Verantwortlichen Die Freude bei den Verantwortlichen ist groß. "Es hätten deutlich mehr Teilnehmer werden können, aber wir haben uns auf diese Zahl beschränkt. Wir finden es aber sehr erfreulich, dass die Bereitschaft ... mehr ... 17. März 2024

t-online.de

Wolfsburg bleibt dran - Klarer Sieg gegen RB Leipzig

Leipzig, Sieg, Vier, Klarer, Wolfsburg, Tore Vier Tore - und es hätten noch mehr sein können gegen Leipzig. mehr ... 11. März 2024

merkur.de

Aiwanger kritisiert Agrarpolitik der Ampel und ruft Bauern zu Protesten auf: „Ihr müsst weitermachen“

Agrarpolitik, Ampel, Demos, Aiwanger, Bauern, Protesten, Milchbauernabend, Leute, Sachsenkam, Seiten Dabei kritisierte er beim Milchbauernabend die Agrarpolitik der Ampel. Sachsenkam – Es würde von manchen Seiten nicht gerne gesehen, wenn er unter die Leute gehe und sich auf Demos zeige, sagte ... mehr ... 19. März 2024

rheinpfalz.de

Politik Wahlen im Iran: «Beginn einer Ära der Radikalisierung»

Iran, Politik, Herbst, Zamirirad, Ära, Wahlen, Massenproteste, Wissenschaft, Unmut, Gesellschaft Die Massenproteste im Herbst 2022 hätten den enormen Unmut in der Gesellschaft widergespiegelt, sagte Iran-Expertin Azadeh Zamirirad von der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP). «Die tatsächliche ... mehr ... 3. März 2024

expand_less