Feuerwehr rettet Reh aus Mittellandkanal

20. April 2020 ©
20. April 2020 ©
Die Feuerwehr hat in Braunschweig ein Reh gerettet, das im Mittellandkanal trieb. Ein Passant habe das Tier am Sonntagabend im Kanal auf Höhe des Stadtteils Wenden entdeckt und die Einsatzkräfte informiert, teilte die Feuerwehr am Montagmorgen mit.
Braunschweig (dpa/lni) - Die Feuerwehr hat in Braunschweig ein Reh gerettet, das im Mittellandkanal trieb. Ein Passant habe das Tier am Sonntagabend im Kanal auf Höhe des Stadtteils Wenden entdeckt und die Einsatzkräfte informiert, teilte die Feuerwehr am Montagmorgen mit. Als die Einsatzkräfte eintrafen, sei das Reh bereits bis kurz vor den Hafen geschwommen, wo es zwischen einem Schiff und der Spundwand des Kanals feststeckte. Das Schiff wurde daraufhin losgemacht, so dass das Reh weitertrieb und von den Einsatzkräften von einem Boot aus gerettet werden konnte. Nach Angaben der Feuerwehr war das Reh zwar unterkühlt, aber ansonsten unverletzt. Es konnte bereits wieder freigelassen werden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

noz.de

Mehrere Explosionen Großbrand in Braunschweiger Chemie-Firma – Feuerwehrleute und Polizisten verletzt

Großbrand, Polizisten, Meter, Firma, Chemie, Explosionsgefahr, Mehrere, Feuerwehr, Explosionen, Einsatzkräfte Die Feuerwehr kann einen Großbrand in Braunschweig nicht eindämmen. Wegen Explosionsgefahr dürfen die Einsatzkräfte nicht näher als 500 Meter heran. mehr ... 16. April 2024

ndr.de

Pferd aus Graben gerettet: Landwirt hilft mit Radlader

Pferd, Graben, Stute, Reiterin, Kraft, Landwirt, Feuerwehr, Garze, Lüneburg, Landkreis Die Feuerwehr hat am Sonntagmittag bei Garze (Landkreis Lüneburg) eine Stute aus einem Graben gerettet. Die Reiterin konnte das Pferd nicht aus eigener Kraft befreien und hatte die Helfer alarmiert. mehr ... 25. März 2024

tag24.de

Schwerer Brand in Dürener Entsorgungsfirma: 80 Einsatzkräfte vor Ort

Einsatzkräfte, Container, Brand, Feuerwehr, Dürener, Brandgut, Wasser, Düren, Ort, Radlader Mit einem Radlader wurde das Brandgut auseinander gefahren und in mit Wasser geflutete Container abgeladen, wo es dann weiter abgelöscht werden konnte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Düren waren mit ... mehr ... 13. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Wohnhaus im Remstal nach Brand unbewohnbar

Übergreifen, Bewohner, Flammen, Feuer, Baden, Brand, Remstal, Feuerwehr, Hauses, Urbach Ein Bewohner des Hauses bemerkte die Flammen in Urbach (Rems-Murr-Kreis) am Freitagnachmittag und rief die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr löschte das Feuer und konnte ein Übergreifen auf andere Gebäude ... mehr ... 6. April 2024

t-online.de

Kurioser Wildunfall in Franken

Franken, Entdeckung, Reh, Tier, Kurioser, Auto, Zusammenstoß, Wildunfall Nach einem Zusammenstoß mit einem Reh konnte er das Tier nirgends entdecken. Erst als sein Auto abstellte, macht er eine morbide Entdeckung. mehr ... 14. April 2024

ndr.de

Henstedt-Ulzburg: Zehn Menschen bei Feuer verletzt

Henstedt, Feuer, Menschen, Ulzburg, Brand, Feuerwehr, Zehn, Dienstag, Einsatzkräfte, Rettungsdienst In der Nacht zu Dienstag sind bei einem Feuer in Henstedt-Ulzburg zehn Menschen leicht verletzt worden. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Etwa 60 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst ... mehr ... 9. April 2024

expand_less