Markus Anfang ist uns entgegenkommen

17. April 2020 ©
17. April 2020 ©
Für sein Engagement bei Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat der künftige Trainer Markus Anfang Abstriche beim Gehalt gemacht. Die Verpflichtung des früheren Trainers des 1.
Darmstadt (dpa/lhe) - Für sein Engagement bei Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat der künftige Trainer Markus Anfang Abstriche beim Gehalt gemacht. Die Verpflichtung des früheren Trainers des 1. FC Köln zur neuen Saison sei unter wirtschaftlichen Aspekten vernünftig, erklärte Darmstadts Sportlicher Leiter Carsten Wehlmann am Freitag. «Da ist Markus uns auch noch ein Stück entgegengekommen», sagte er. «Das muss man lobend erwähnen.»
Anfang sei von Beginn an «Feuer und Flamme» gewesen für die neue Aufgabe in Darmstadt, sagte Wehlmann, der mit dem neuen Coach bereits von 2016 bis 2018 bei Holstein Kiel erfolgreich zusammengearbeitet hatte. Die Gespräche mit dem 45 Jahre alten früheren Bundesliga-Profi (Schalke, Kaiserslautern, Duisburg) habe der Verein aufgenommen, nachdem der amtierende Coach Dimitrios Grammozis Ende Februar ein Angebot über einen neuen Einjahresvertrag abgelehnt hatte. Anfang erhält nun einen Zweijahresvertrag.
Wehlmann stellte klar, dass der Verein Grammozis angeboten habe, nach einer Verlängerung über ein Jahr frühzeitig über eine weitere Ausdehnung des Arbeitsverhältnisses zu sprechen. Grammozis habe aber lieber eine neue Herausforderung suchen wollen.
Nun hofft Wehlmann, dass man die Saison mit Grammozis bis Ende Juni zu Ende spielen kann und Anfang dann zum 1. Juli die Mannschaft übernimmt. Sollte die Saison bis dahin nicht beendet sein, müsse man eine neue Lösung suchen. Auch im Kader gibt es noch viele Fragezeichen, schließlich laufen 13 Verträge aus. «Da ist es hilfreich, wenn der neue Cheftrainer feststeht», sagte Wehlmann mit Blick auf die anstehenden Verhandlungen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

LKA-Chef zu RAF-Fahndung: "Kann derzeit keine Fehler bei Ermittlungen erkennen" / Friedo de Vries bezeichnet Kritik als "irritierend"-"Einsatz wird nachbereitet"

Vries, Osnabrücker, Friedo, Chef, Niedersachsens, Fehler, Fahndung, Wochen, Kritik Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Niedersachsens LKA-Chef Friedo de Vries hat die Arbeit seiner Ermittler bei der Suche nach drei früheren RAF-Terroristen verteidigt. Rund sechs Wochen nach der Festnahme von Daniela Klette sagte de Vries der "Neuen Osnabrücker ... mehr ... 7. April 2024

insuedthueringen.de

Fußball 1. FC Nürnberg baut weiter auf sein Trainerteam

Nürnberg, Trainerteam, Fußball, Freitag, Club, Zweitligist, Saison Nürnberg (dpa/lby) - Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg setzt in der neuen Saison weiter auf sein bisheriges Trainerteam. Wie der "Club" am Freitag mitteilte, habe man die auslaufenden ... mehr ... 22. März 2024

mdr.de

3: Liga: Wachsmuth: "Kann Anfang nicht vorwerfen, dass er nicht alles versucht"

Anfang, Wachsmuth, Markus, Experte, Niederlage, Dresden, Unruhe, Dynamo, Vorwürfe, Toni Nach der Niederlage gegen Saarbrücken wackelt der Trainerstuhl von Markus Anfang bei Dynamo Dresden. SpiO-Experte Toni Wachsmuth kann die Unruhe verstehen, findet aber, dass man Anfang keine großen Vorwürfe machen kann. mehr ... 8. April 2024

antenne.de

1. FC Nürnberg baut weiter auf sein Trainerteam

Nürnberg, Trainerteam, Fußball, Freitag, Club, Zweitligist, Verträge, Saison Nürnberg (dpa/lby) - Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg setzt in der neuen Saison weiter auf sein bisheriges Trainerteam. Wie der «Club» am Freitag mitteilte, habe man die auslaufenden Verträge an die ... mehr ... 21. März 2024

presseportal.de

POL-WOB: Wechsel im Führungsteam der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt Der amtierende Leiter Einsatz Markus Glomb wurde mit Ablauf des Februars von Daniela Kühl abgelöst

Wolfsburg, Leiter, Markus, Einsatz, Polizeiinspektion, Februar, Glomb, Helmstedt, Wechsel, Führungsteam Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, 27.03.24 Bereits Ende Februar verabschiedete die Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt ihren amtierenden Leiter Einsatz Markus Glomb. Der Polizeioberrat leitet seit Anfang Februar das Polizeikommissariat Braunschweig ... mehr ... 27. März 2024

tagesschau.de

Niedersachsen Landesgartenschau Bad Gandersheim: Gesellschaft ist insolvent

Landesgartenschau, Bad, Niedersachsen, Gandersheim, Trägergesellschaft, Gründonnerstag, Ulrike, Geschäftsführerinnen, Gesellschaft, Bode "Wir sind zahlungsunfähig", sagte Ulrike Bode, eine der beiden neuen Geschäftsführerinnen, dem NDR Niedersachsen. Am Gründonnerstag habe die Trägergesellschaft der Landesgartenschau Bad ... mehr ... 10. April 2024

bo.de

Waldbauerntag im Oktober in Hornberg geplant

Hornberg, Trockenheit, Oktober, Jahr, Vorsitzender, Frank, Werstein, Jagdgenossenschaft, Käferproblem, Waldbauerntag Weil man mit Trockenheit und dem Käferproblem häufig anderweitig beschäftigt gewesen sei, habe man im letzten Jahr nicht so viel gemacht, sagte Frank Werstein, Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Horn ... mehr ... 26. März 2024

expand_less