Sail 2020 in Bremerhaven fällt aus

15. April 2020 ©
15. April 2020 ©
Das wegen der Corona-Krise beschlossene Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August trifft auch die Sail in Bremerhaven. «Das ist eine bittere Sache», sagte Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) am Mittwoch bei einer Pressekonferenz.
Bremen (dpa/lni) - Das wegen der Corona-Krise beschlossene Verbot von Großveranstaltungen bis Ende August trifft auch die Sail in Bremerhaven. «Das ist eine bittere Sache», sagte Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) am Mittwoch bei einer Pressekonferenz. Eine Verschiebung des Windjammertreffens auf 2021 wäre aus Sicht Bovenschultes die beste Lösung. «Das ist ein tolle Veranstaltung, und sie darf nicht der Pandemie zum Opfer fallen.» Die Sail sollte vom 19.-23. August laufen, sie wird alle fünf Jahre ausgerichtet und von rund einer Million Menschen besucht.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

Keine ähnlichen Artikel gefunden.

expand_less