Feuerwehr löscht Waldbrand zwischen Düsseldorf und Erkrath

15. April 2020 ©
15. April 2020 ©
Die Feuerwehr hat in der Nacht zum Dienstag einen kleineren Waldbrand zwischen Düsseldorf und Erkrath gelöscht. Die Ursache war zunächst unklar, wie ein Sprecher der Feuerwehr Düsseldorf sagte.
Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Feuerwehr hat in der Nacht zum Dienstag einen kleineren Waldbrand zwischen Düsseldorf und Erkrath gelöscht. Die Ursache war zunächst unklar, wie ein Sprecher der Feuerwehr Düsseldorf sagte. Gebrannt hatte es demnach auf einer Fläche von etwa 500 Quadratmetern. Der Sprecher erklärte, es sei ein «großes Kräfteaufgebot» aus beiden Städten vor Ort gewesen, die genauen Einsatzzahlen lagen noch nicht vor. Unter anderem mit einer Wärmebildkamera kontrollierte die Feuerwehr in der Nacht weiter den Brandort, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

expand_less