Bewohner schließen Einbrecher im Haus ein

13. April 2020 ©
13. April 2020 ©
Bewohner eines Hauses im Leipziger Stadtteil Schönefeld haben einem Einbrecher am Ostersonntag die Flucht erschwert. Wie die Polizeidirektion der Messestadt am Montag mitteilte, war der 30-Jährige am Abend auf frischer Tat ertappt worden, nachdem er mehrere Kellertüren aufgebrochen hatte.
Leipzig (dpa/sn) - Bewohner eines Hauses im Leipziger Stadtteil Schönefeld haben einem Einbrecher am Ostersonntag die Flucht erschwert. Wie die Polizeidirektion der Messestadt am Montag mitteilte, war der 30-Jährige am Abend auf frischer Tat ertappt worden, nachdem er mehrere Kellertüren aufgebrochen hatte. Bewohner schlossen den mutmaßlichen Täter daraufhin im Haus ein und alarmierten die Polizei. Der 30-Jährige verletzte sich beim Zerstören der Glasscheibe in der Eingangstür und konnte wenig später in der Nähe des Hauses von Beamten aufgegriffen werden. Er wurde vorläufig festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte er nichts entwendet. Laut Polizei beläuft sich der Sachschaden auf etwa 3000 Euro.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

presseportal.de

LPI-SLF: Einbrecher auf frischer Tat gestellt

Einbrecher, Bewohner, Straße, Anwohnerin, Abend, Uhr, Kellertür, Beulwitzer, Mann, Saalfeld In der Beulwitzer Straße in Saalfeld ertappte gestern Abend eine Anwohnerin einen Einbrecher. Der Mann, welcher selbst Bewohner des Mehrfamilienhauses ist, hatte gegen 23 Uhr eine Kellertür ... mehr ... 12. April 2024

tagesschau.de

Baden-Württemberg Versuchter Mord in Ettlingen: Angeklagter zu mehr als 12 Jahren Haft verurteilt

Ettlingen, Jahren, Mordes, Monaten, Haft, Baden, Mord, Gefängnis, Haus, Versuchter Das Landgericht Karlsruhe hat einen 30-Jährigen wegen versuchten Mordes zu 12 Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt. Er hatte einen Mann in Ettlingen beraubt und dessen Haus angezündet. mehr ... 11. April 2024

presseportal.de

POL-BN: Bornheim-Widdig: Einbrecher stiegen über gekipptes Fenster ein

Bornheim, Widdig, Uhr, Fenster, Einbrecher, Einfamilienhaus, Polizei, Hauses, Zeugen, Spurenlage Bornheim (ots) - In der Nacht zu Samstag (13.04.2024) stiegen Einbrecher in ein Einfamilienhaus in Bornheim-Widdig ein. Nach der Spurenlage drückten sie in der Zeit von 00:00 Uhr bis 02:30 Uhr ein gekipptes Fenster im Bad des Hauses in der ... mehr ... 15. April 2024

freenet.de

240408.1 Albersdorf: Todesfall bei Zimmerbrand ein Einfamilienhaus

Albersdorf, Bewohner, Einfamilienhaus, Euro, Todesfall, Zimmerbrand, Hauses, Sachschaden, Brandobjekt, Gebäude Albersdorf (ots) - Der 63jährige Bewohner des Hauses wurde leblos im Brandobjekt aufgefunden. Am Gebäude entstand ein Sachschaden von circa 50.000 Euro. mehr ... 8. April 2024

presseportal.de

POL-WAF: Beckum. Hinweise zu Einbrecher gesucht

Beckum, Geräuschen, Roncallistraße, Hinweise, Haus, Uhr, Mittwoch, Beckumer, Fremden, Einbrecher Am Mittwoch, 27.3.2024, 6.05 Uhr wurde ein Beckumer aufgrund von Geräuschen in seinem Haus auf der Roncallistraße in Beckum wach. Er stand auf und stellte einen Fremden vor seiner ... mehr ... 28. März 2024

daserste.de

Zwei Erben sind einer zu viel

Knacki, Konrad, Ostsee, Haus, Zwei, Hauses, Erben, Kühn, Geld, Alleinerbe Ex-Knacki Konrad Kühn wittert mit dem Verkauf eines scheinbar unbewohnten Hauses an der Ostsee das schnelle Geld. Er gibt sich als Alleinerbe aus, aber im angeblich unbewohnten Haus lebt jemand. mehr ... 21. März 2024

regio-aktuell24.de

Brand einer Gaststättenküche in Schwarzach

Brand, Gaststättenküche, Schwarzach, Bewohner, Dienstagmorgen, Personen, Bewohnerin (pol) Beim Brand einer Gaststättenküche am frühen Dienstagmorgen in Schwarzach wurden zwei Personen verletzt: eine 84-jährige Bewohnerin und ein 30-jähriger Bewohner. Beide waren ... mehr ... 1. April 2024

expand_less