Passant findet Kriegsbombe am Rhein

11. April 2020 ©
11. April 2020 ©
In Köln hat ein Spaziergänger am Rhein eine Weltkriegsbombe entdeckt. Die amerikanische Zehn-Zentner-Bombe solle noch am Samstag entschärft werden, teilte die Stadt mit.
Köln (dpa/lnw) - In Köln hat ein Spaziergänger am Rhein eine Weltkriegsbombe entdeckt. Die amerikanische Zehn-Zentner-Bombe solle noch am Samstag entschärft werden, teilte die Stadt mit. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst und das Ordnungsamt seien vor Ort. Auch der auf der anderen Rheinseite in Leverkusen ansässige Chemieproduktionsstandort Chempark sei betroffen. Der vorläufige Gefahrenbereich wurde mit einem Radius von 750 Metern festgelegt. 151 Menschen müssten evakuiert werden, erklärte das Ordnungsamt. Während der Entschärfung werde der Schiffsverkehr auf dem Rhein gestoppt.
Der Spaziergänger hatte die mit zwei Aufschlagzündern versehene Weltkriegsbombe am späten Freitagabend am Rheinufer in Köln-Merkenich entdeckt und gemeldet.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

swr.de

Leiche am Altrhein: Todesursache nicht mehr zu klären

Leiche, Kriminalpolizei, Todesursache, Altrhein, Freitag, Leichenfund, Kreis, Neuburg, Germersheim, Spaziergänger Ein Leichenfund bei Neuburg am Rhein im Kreis Germersheim gibt der Kriminalpolizei Rätsel auf. Dort hatte ein Spaziergänger bereits am vergangenen Freitag die Leiche entdeckt. mehr ... 13. März 2024

tagesschau.de

Rheinland-Pfalz Leiche am Altrhein: Todesursache nicht mehr zu klären

Leiche, Kriminalpolizei, Todesursache, Altrhein, Freitag, Rhein, Leichenfund, Kreis, Rätsel, Neuburg Ein Leichenfund bei Neuburg am Rhein im Kreis Germersheim gibt der Kriminalpolizei Rätsel auf. Dort hatte ein Spaziergänger bereits am vergangenen Freitag die Leiche entdeckt. mehr ... 13. März 2024

zeit.de

Notfälle: Experten bereiten Entschärfung der Weltkriegsbombe vor

Experten, Notfälle, Entschärfung, Weltkriegsbombe, Informationen, Thema, Lesen Hier finden Sie Informationen zu dem Thema „Notfälle“. Lesen Sie jetzt „Experten bereiten Entschärfung der Weltkriegsbombe vor“. mehr ... 26. März 2024

ndr.de

Fischotter-Findlinge neu im Wildtierzentrum Klein Offenseth-Sparrieshop

Fischotter, Klein, Offenseth, Tiere, Nordfriesland, Findlinge, Wildtierzentrum, Sparrieshop, Laut, Tierärztin Spaziergänger hatten die alleingelassenen Tiere in Nordfriesland entdeckt. Laut der zuständigen Tierärztin sind sie topfit. mehr ... 7. März 2024

spiegel.de

Hockenheim: Polizei sucht Baby und Mutter von toter 27-Jähriger

Hockenheim, Sonderkommission, Identität, Nun, Polizei, Toten, Donnerstag, Spaziergänger, Zeugen, Leiche Ein Spaziergänger hatte am vergangenen Donnerstag eine Leiche am Rheindamm bei Hockenheim entdeckt. Nun ist die Identität der Toten geklärt, eine Sonderkommission sucht nach Zeugen. mehr ... 12. März 2024

rheinpfalz.de

Imsweiler Verbotener Müll in Imsweiler: Wer war das?

Imsweiler, Müll, Polizei, Schleifmühle, Friedhof, Parkplatz, Ordnungsamt, Mal, Müllabladungen, Verbotener Zum wiederholten Mal sind in Imsweiler, vor allem am Friedhof und am Parkplatz bei der Schleifmühle verbotene Müllabladungen entdeckt worden. Die Polizei und das Ordnungsamt seien bereits informiert, ... mehr ... 9. März 2024

zeit.de

Wursthersteller: Pfeifer & Langen darf Rügenwalder Mühle übernehmen

Rügenwalder, Langen, Pfeifer, Mühle, Bedenken, Lebensmittelkonzern, Übernahme, Köln, Mehrheitseigner, Wurstherstellers Der in Köln ansässige Lebensmittelkonzern Pfeifer & Langen darf neuer Mehrheitseigner des Wurstherstellers Rügenwalder Mühle werden. Die Übernahme werfe keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken ... mehr ... 25. März 2024

expand_less