Wolfgang Stumph in Corona-Zwangspause langsam «zappelig»

11. April 2020 ©
11. April 2020 ©
Schauspieler Wolfgang Stumph (74, «Stubbe - Von Fall zu Fall») ist auch in der Zwangspause im Zuge der Corona-Pandemie beruflich aktiv. «Als Freischaffender bin ich selbst und ständig eigentlich immer im Homeoffice», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in «Wenn nicht gedreht oder geprobt wird, werden dort Dinge entwickelt.» So sind die Drehbücher für zwei Filme fertig, darunter eine weitere Dokumentation - diesmal über Hiergebliebene.
Dresden (dpa) - Schauspieler Wolfgang Stumph (74, «Stubbe - Von Fall zu Fall») ist auch in der Zwangspause im Zuge der Corona-Pandemie beruflich aktiv. «Als Freischaffender bin ich selbst und ständig eigentlich immer im Homeoffice», sagte er der Deutschen Presse-Agentur in «Wenn nicht gedreht oder geprobt wird, werden dort Dinge entwickelt.» So sind die Drehbücher für zwei Filme fertig, darunter eine weitere Dokumentation - diesmal über Hiergebliebene.
Mit der Zeit wird Stumpi, wie Fans ihn nennen, aber doch ungeduldig. «Langsam ist mir zu viel vorbereitet, was endlich anlaufen muss», meinte er. Die Verschiebungen ins Ungewisse «macht einen ein bisschen zappelig». Noch sei aber alles im grünen Bereich. «Und mir kann ja das Wasser bis zur Unterlippe stehen, Hauptsache, es macht Keener Wellen», sagte er lachend. «Ich bin ja ein optimistischer Mensch.»
Ansonsten hält er sehr viel Abstand, auch zur Familie. «Dank Internet - vom Enkel bis zur Oma haben alle die Technik und beherrschen sie - sind wir verbunden miteinander.» Das sei ein schöner Ersatz. «Wir sehen uns bei Facebook und Skype.» Tochter und Kollegin Stephanie (35) ist derzeit auch in Dresden - und dank der ZDF-Fernsehserie «Der Alte» freitags im elterlichen TV zu sehen. «Das ist schön, sie haben wir jetzt jede Woche einmal 90 Minuten zu Hause, ohne Abstand.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

rheinpfalz.de

Neustadt Stadtbücherei: Ein Abend zu Erich Kästner

Deutschland, Sachsen, Neustadt, Kästner, Heimat, Dresden, Epigramm, Stadtbücherei, Abend, Baum „Ich bin ein Deutscher aus Dresden in Sachsen – mich läßt die Heimat nicht fort. Ich bin wie ein Baum in Deutschland gewachsen – wenn’s sein muß, in Deutschland verdorrt“, schrieb er in einem Epigramm ... mehr ... 11. April 2024

presseportal.de

POL-W: SG Solinger Vermisst - Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche

Uhr, Solinger, Wolfgang, Bereich, Fuß, Vermisst, Mittag, Polizei, Mithilfe, Solingen Wuppertal (ots) - Seit heute Mittag (21.03.2024, 13:00 Uhr) wird der 74-jährige Wolfgang G. vermisst. Herr. G ist seit 12:00 Uhr aus dem Bereich Solingen-Oberburg zu Fuß unterwegs. Er bewegt sich langsam fort. Eine Eigengefährdung kann nicht ... mehr ... 21. März 2024

esslinger-zeitung.de

Nagelsmann bekräftigt: Neuer steht bei Heim-EM im Tor

Heim, Nagelsmann, Jahre, Marc, Tor, Gott, Torwart, Barcelona, Weltklassetorhüter „Ich bin Gott froh, dass wir zwei Weltklassetorhüter haben. Marc hat die Chance, jetzt da zu sein“, sagte Nagelsmann zu dem 31 Jahre alten Torwart des FC Barcelona, den bei der Heim-EM ein weiteres ... mehr ... 22. März 2024

presseportal.de

Eugene Boateng: "Ich bin nicht farbig, sondern schwarz"/ Schauspieler: "Ich bin ja nicht blau oder grün"

Schauspieler, Osnabrücker, Zeitung, Boateng, Eugene, Schule, Hautfarbe, Schwarz, Tänzer, Osnabrück Neue Osnabrücker Zeitung: Osnabrück (ots) - Eugene Boateng (39), Schauspieler und Tänzer, bevorzugt die Bezeichnung "schwarz" für seine Hautfarbe. Im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte er: "'Schwarz' ist gut, ,farbig' auf gar keinen Fall, ich bin ... mehr ... 12. April 2024

transfermarkt.de

27. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. Hamburger SV 1:1 (0:0)

Hamburger, Naja, Fingerschnipsen, Spielermaterial, Greuther, Spieltag, Spiele, Klar, Fürth Naja wir müssen halt jetzt die restlichen Spiele, auch das gegen den HSV, mit dem Spielermaterial bestreiten was wir haben. Klar kann AZ nicht mit dem Fingerschnipsen, dennoch wünsche ich mir das er ... mehr ... 24. März 2024

merkur.de

Zolling steht gut da, nur für den neuen Hort fehlt noch ein Standort

Zolling, Sportplatz, Standort, Hort, Behörde, Gemeinden, Regierung, Oberbayern Zolling – „Wir gehören zu den Gemeinden ... und zwar von der Regierung von Oberbayern“, sagte er. Die Behörde habe klar gemacht, dass „der Sportplatz unantastbar ist, weil er zur ... mehr ... 22. März 2024

wn.de

Selenskyj erwartet russische Offensive im Frühsommer

Hilfe, Frühsommer, Selenskyj, Offensive, Wolodymyr, Präsident, Armee, Westen, Interview Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj befürchtet eine Offensive der russischen Armee im Frühsommer und bittet deswegen den Westen, dabei vor allem die USA, erneut um dringende militärische Hilfe. „Wir brauchen Hilfe jetzt“, sagte er in einem Interview. mehr ... 29. März 2024

expand_less