Blutige Auseinandersetzung in Leipzig

3. April 2020 ©
3. April 2020 ©
Bei einer blutigen Auseinandersetzung in einer Wohnung im Leipziger Osten sind zwei Männer schwer verletzt worden. Die Hintergründe des Geschehens am Donnerstagabend waren zunächst noch unklar, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte.
Leipzig (dpa/sn) - Bei einer blutigen Auseinandersetzung in einer Wohnung im Leipziger Osten sind zwei Männer schwer verletzt worden. Die Hintergründe des Geschehens am Donnerstagabend waren zunächst noch unklar, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden.
Ein 24-Jähriger sei von einem Schuss getroffen worden. Der Algerier wurde in der Nacht operiert, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Das zweite Opfer habe eine Schnittverletzung erlitten. Der Mann wurde ebenfalls im Krankenhaus behandelt, könne dieses aber wohl bald wieder verlassen. Seine Personalien waren zunächst noch unklar.
Nach der Tat im Stadtteil Sellerhausen-Stünz waren laut Polizei mehrere Menschen in mindestens zwei Autos geflüchtet. Eines der Fahrzeuge wurde gestoppt, der Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Es handele sich um einen 35 Jahre alten Iraker. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung.
Die Ermittlung zum Ablauf der Tat dauerten an, erklärte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Vanessa Fink. Die beiden verletzten Männer seien ansprechbar und sollten noch im Laufe des Freitages vernommen werden.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

  • Sie interessieren sich für

Das könnte Sie auch interessieren ...

rnd.de

Arzt in Bayern ermordet: Mann wird auf Klinikgelände erstochen – Verdächtiger festgenommen

Mann, Arzt, Klinikgelände, Verdächtiger, Verdächtigen, Polizei, Bayern, Gelände, Hintergründe, Tat Auf dem Gelände einer Klinik in Oberbayern ist ein Mann erstochen worden. Die Polizei konnte unweit des Tatortes eines Verdächtigen festnehmen. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. mehr ... 9. April 2024

tagesschau.de

Geiselnahme im niederländischen Ede beendet

Ede, Geiselnahme, Menschen, Polizei, Aufatmen, Geiselnehmer, Hintergründe, Bar, Behörden Aufatmen in Ede: Die Polizei hat den mutmaßlichen Geiselnehmer festgenommen. Alle Menschen seien frei, melden die Behörden. Sie waren stundenlang in einer Bar festgehalten worden. Die Hintergründe sind noch unklar. mehr ... 30. März 2024

saechsische.de

Großenhainer Auto-Demolierer: Wie geht es weiter?

Großenhainer, Tat, Staatsanwaltschaft, Großenhain, Wort, Auto, Wochen, Drei, Leute, Demolierer Drei junge Leute waren vor zwei Wochen in Großenhain auf frischer Tat ertappt worden. Es wird weiter ermittelt. Das letzte Wort wird nun die Staatsanwaltschaft haben. mehr ... 2. April 2024

mt.de

Opfer entführt und mit dem Tod gedroht: Drei Männer aus Bad Oeynhausen verurteilt

Oeynhausen, Bad, Männer, Fest, Opfer, Tat, Bielefeld, Tage, Drei, Tod Bad Oeynhausen/Bielefeld. Was genau wenige Tage vor der Tat geschah, bleibt unklar. Fest steht, dass zwei Männer aus Bad Oeynhausen einen ... mehr ... 21. April 2024

presseportal.de

POL-SU: Ladendieb löst akustische Diebstahlsicherung aus

Ladendieb, Tat, Troisdorf, Polizisten, Festnahme, Innenstadt, Streife, Zivilkräfte, Mittwochvormittag, Galerie Troisdorf (ots) - Ein 27-jähriger Ladendieb ist am Mittwochvormittag (17. April) von Polizisten in Zivil in der Troisdorfer Innenstadt auf frischer Tat festgenommen worden. Die nichtuniformierten Beamten waren in der Galerie Troisdorf auf Streife, ... mehr ... 18. April 2024

tagesschau.de

Messerangriff in Sydney: Entsetzen und die Suche nach dem Motiv

Sydney, Messerangriff, Polizistin, Menschen, Entsetzen, Shoppingcenter, Angreifer, Hintergründe, Suche, Motiv Bei einem Messerangriff in einem Shoppingcenter in Sydney sind sechs Menschen getötet und mehrere weitere verletzt worden. Die Hintergründe der Tat sind unklar. Der Angreifer wurde von einer Polizistin erschossen. Von C. Horn. mehr ... 13. April 2024

lvz.de

Bargeld und Drogen: Drei Festnahmen bei Hausdurchsuchungen in Leipzig

Bargeld, Leipzig, Hausdurchsuchungen, Festnahmen, Crystal, Drogen, Cannabis, Außerdem, Ermittler, Wohnungen Ermittler haben in Leipzig mehrere Wohnungen durchsucht und dabei große Mengen Cannabis, Crystal und Bargeld sichergestellt. Außerdem wurden drei Männer festgenommen. mehr ... 26. März 2024

expand_less