28 Bewohner müssen aus Wohnungen

31. März 2020 ©
31. März 2020 ©
Wegen eines Brandes ist ein Mehrfamilienhaus im Landkreis Nordwestmecklenburg evakuiert worden. Insgesamt 28 Bewohner mussten ihre Wohnungen in Kalkhorst verlassen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.
Kalkhorst (dpa/mv) - Wegen eines Brandes ist ein Mehrfamilienhaus im Landkreis Nordwestmecklenburg evakuiert worden. Insgesamt 28 Bewohner mussten ihre Wohnungen in Kalkhorst verlassen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Verletzt wurde niemand. Das Feuer war am Montagabend in einer Wohnung im dritten Stock ausgebrochen. Durch das Feuer und die Löscharbeiten wurde das Haus so stark beschädigt, dass die Bewohner zunächst nicht mehr in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 200 000 Euro.Bei der Ursache gehen die Ermittler von fahrlässiger Brandstiftung aus, wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums am späten Dienstagnachmittag sagte. Einen technischen Defekt als auch eine bewusste Brandstiftung habe der Brandursachenermittler ausgeschlossen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

mdr.de

HohnsteinWaldbrand in Sächsischer Schweiz: Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung

Polizei, Brandstiftung, Schweiz, Polizeisprecher, Brandursachenermittler, Sächsischer, Waldbrand, Sächsischen, Hohnstein Nach dem Waldbrand in der Sächsischen Schweiz bei Hohnstein ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Brandstiftung. Ein Polizeisprecher sagte MDR SACHSEN, die Brandursachenermittler hätten ihre ... mehr ... 4. April 2024

n-tv.de

Sachsen Feuer in Siliziumspeicher: Ermittlungen wegen Brandstiftung

Feuer, Siliziumspeicher, Sachsen, Ermittlungen, Solarparks, Polizei, Gelände, Brandstiftung, Großenhain, Bran Großenhain (dpa/sn) - Nachdem in einem Siliziumspeicher auf dem Gelände eines Solarparks im Landkreis Meißen ein Feuer ausgebrochen ist, ermittelt die Polizei nun unter anderem wegen fahrlässiger Bran ... mehr ... 19. April 2024

zeit.de

Brände: Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Brand, Feuerwehr, Hohenlohekreis, Brände, Freitagmorgen In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr ... mehr ... 5. April 2024

krzbb.de

Brand in Asylunterkunft fordert hohen Schaden

Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Brand, Feuerwehr, Forchtenberg, Hohenlohekreis, Schaden, Freitagmorgen In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr ... mehr ... 5. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Baden, Brand, Feuerwehr, Württemberg, Hohenlohekreis In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr ... mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Brand, Feuerwehr, Hohenlohekreis, Freitagmorgen In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr l ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Bewohner, Feuer, Baden, Brand, Württemberg, Hohenlohekreis, Polizeisp, Freitagmorgen Forchtenberg (dpa/lsw) - In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisp ... mehr ... 4. April 2024

expand_less