Kappel «erleichtert»

24. März 2020 ©
24. März 2020 ©
Paralympics-Star Niko Kappel hat die Verschiebung auch der Paralympics in Tokio auf das Jahr 2021 sehr positiv aufgenommen. «Es ist immer noch eine krasse Entscheidung, die Spiele zu verschieben.
Sindelfingen (dpa/lsw) - Paralympics-Star Niko Kappel hat die Verschiebung auch der Paralympics in Tokio auf das Jahr 2021 sehr positiv aufgenommen. «Es ist immer noch eine krasse Entscheidung, die Spiele zu verschieben. Aber ich spüre absolute Erleichterung, weil es zweifellos die richtige Entscheidung ist», sagte Kappel der Deutschen Presse-Agentur. Der Sindelfinger, der 2016 in Rio Gold im Kugelstoßen gewonnen hatte, war am Freitag als einer der ersten Sportler vorgeprescht und hatte die Verschiebung der Spiele gefordert.Kappel äußerte nach seinem Statement vom Freitag auch Kritik an IOC-Präsident Thomas Bach. «Er schafft es alle zwei Jahre irgendwie, richtig ordentlich in die Kritik zu geraten. Das tut dem Sport nicht gut», sagte er. Auch die letztendliche Verschiebung «würde ich nicht als Glanzleistung Bachs werten. Ich habe eher das Gefühl, dass alle rundherum ihn überzeugen mussten.»Das Internationale Paralympische Komitee habe sich nach Ansicht des 25-Jährigen «sehr, sehr zurückgehalten. Aber ich verstehe das auch, weil letztlich das IOC der Entscheidungsträger ist.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

gelbeseiten.de

allkauf haus - Musterhaus Kappel-Grafenhausen

Musterhaus, Grafenhausen, Kappel, Kontakt, Einfach Wie kann ich Kontakt mit allkauf haus - Musterhaus Kappel-Grafenhausen aufnehmen? Es ist sehr einfach Kontakt mit allkauf haus - Musterhaus Kappel-Grafenhausen aufzunehmen. Einfach die passenden ... mehr ... 29. März 2024

ndr.de

Politik-Abitur verzögert sich landesweit nach Einbruch in Schule

Schwarmstedt, Schuldirektor, Schule, Einbruch, Politik, Niedersachsen, Klausuren, Verspätung, Tjark, Stunden "Ich halte das für rechtlich sehr fragwürdig", sagte der Schuldirektor dem NDR Niedersachsen. An der KGS Schwarmstedt konnten die Klausuren auch erst nach zwei Stunden Verspätung starten. Tjark Ommen, ... mehr ... 12. April 2024

abendzeitung-muenchen.de

Transfer-News zum FC Bayern: Rückkehr nach München? Alexander Nübel gibt klaren Hinweis

Bayern, Jährige, Alexander, Jahr, Hinweis, Transfer, München, Nübel, News, Sonntag "Das wird jetzt klar analysiert, ich habe noch ein Jahr bei Bayern. Ich fühle mich aber sehr wohl hier. Ich glaube, das wissen alle", sagte der 27-Jährige nach dem 3:3 (1:0) des VfB am Sonntag ... mehr ... 1. April 2024

sportschau.de

Fußball | Bundesliga Ein "Weltklasse-Typ"

Leweling, Stuttgart, Bundesliga, Fußball, Schnaittach, Typ, Jamie, Weltklasse, Nürnberg, Fußballspielen Leweling jedenfalls will in Stuttgart bleiben. "Ich fühle mich hier wohl", sagte er, der in Schnaittach bei Nürnberg das Fußballspielen erlernte und als sehr bodenständig und heimatverbunden gilt. mehr ... 15. April 2024

muensterschezeitung.de

Boxverband Iba kritisiert abgewiesene Berufung des Cas

Boxverband, Cas, Iba, Vergeblich, Berufung, Sportgerichtshof, Entscheidung, Internationalen Vergeblich wehrt sich die umstrittene Iba gegen das olympische Aus vor dem Internationalen Sportgerichtshof. Der Boxverband bemängelt die Entscheidung des Cas, der IOC begrüßt sie. mehr ... 3. April 2024

wn.de

Mützenich: Ich bin kein Russlandversteher

Mützenich, Russlandversteher, Fraktionschef, Kritik, Einfrieren, Kriegs, Zeitung, Rolf, Äußerungen, Ukraine SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat sich erneut gegen Kritik an seinen Äußerungen zu einem „Einfrieren“ des Ukraine-Kriegs gewehrt. „Ich bin kein Russlandversteher, auch wenn es manche gebetsmühlenartig wiederholen“, sagte Mützenich der Süddeutschen Zeitung. mehr ... 23. März 2024

muensterschezeitung.de

Mützenich: Ich bin kein Russlandversteher

Mützenich, Russlandversteher, Fraktionschef, Kritik, Einfrieren, Kriegs, Zeitung, Rolf, Äußerungen, Ukraine SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat sich erneut gegen Kritik an seinen Äußerungen zu einem „Einfrieren“ des Ukraine-Kriegs gewehrt. „Ich bin kein Russlandversteher, auch wenn es manche gebetsmühlenartig wiederholen“, sagte Mützenich der Süddeutschen Zeitung. mehr ... 23. März 2024

expand_less