Weitere bestätigte Corona-Fälle in Halle

11. März 2020 ©
11. März 2020 ©
Die Zahl der in Sachsen-Anhalt nachgewiesenen Infektionen mit dem Coronavirus steigt. Die Stadt Halle teilte am Mittwoch mit, es seien drei neue Infektionen festgestellt worden.
Magdeburg (dpa/sa) - Die Zahl der in Sachsen-Anhalt nachgewiesenen Infektionen mit dem Coronavirus steigt. Die Stadt Halle teilte am Mittwoch mit, es seien drei neue Infektionen festgestellt worden. Alle drei betroffenen Patienten seien am Dienstag im Fieberzentrum in Halle getestet worden. Sie seien in einer Reisegruppe aus Israel zurückgekehrt. Aus der Gruppe sei zuvor schon eine Teilnehmerin positiv auf den Erreger Sars-CoV-2 getestet worden. Das Sozialministerium hatte am Vortag von der 69-Jährigen aus dem Saalekreis berichtet. Damit gibt es nach Angaben der Stadt in Halle aktuell fünf bestätigte Fälle. Landesweit sind es mindestens elf.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

zeit.de

Verkehr: Zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße im Süden Sachsen-Anhalts

Halle, Stadt, Sachsen, Anhalts, Geschwindigkeitsverstöße, Südharz, Polizeiinspektion, Insgesamt, Saalekreis, Donnerstag Insgesamt seien rund 478.000 Fahrzeuge im Burgenlandkreis, Saalekreis, dem Landkreis Mansfeld-Südharz und der Stadt Halle kontrolliert worden, teilte die Polizeiinspektion Halle am Donnerstag mit. mehr ... 4. April 2024

wn.de

Kiew: Russen haben mehr als 50 ukrainische Kriegsgefangene erschossen

Russen, Strafverfahren, Soldaten, Kriegsgefangene, Staatsanwaltschaft, Angaben, Kiew, Fälle, Kriegsgefangenen Der ukrainischen Staatsanwaltschaft sind nach eigenen Angaben 54 Fälle bekannt, in denen russische Soldaten ukrainische Kriegsgefangenen erschossen haben sollen. Dazu seien insgesamt 27 Strafverfahren eingeleitet worden. mehr ... 9. April 2024

muensterschezeitung.de

Kiew: Russen haben mehr als 50 ukrainische Kriegsgefangene erschossen

Russen, Strafverfahren, Soldaten, Kriegsgefangene, Staatsanwaltschaft, Angaben, Kiew, Fälle, Kriegsgefangenen Der ukrainischen Staatsanwaltschaft sind nach eigenen Angaben 54 Fälle bekannt, in denen russische Soldaten ukrainische Kriegsgefangenen erschossen haben sollen. Dazu seien insgesamt 27 Strafverfahren eingeleitet worden. mehr ... 9. April 2024

wn.de

Mehr als 50 ukrainische Kriegsgefangene erschossen

Strafverfahren, Soldaten, Kriegsgefangene, Abteilungsleiter, Staatsanwaltschaft, Insgesamt, Fälle, Kriegsgefangenen 54 Fälle sind bekannt, in denen russische Soldaten ukrainische Kriegsgefangenen erschossen haben sollen, wie die ukrainische Staatsanwaltschaft mitteilte. Insgesamt seien 27 Strafverfahren eingeleitet worden, sagte ein zuständiger Abteilungsleiter. mehr ... 9. April 2024

rtl.de

Explosion in Mehrfamilienhaus in Mücheln: Keine Verletzten

Mücheln, Mehrfamilienhaus, Explosion, Verletzten, Polizei, Personen, Saalekreis, Asylsuchende, Sonntag, Halle In einem Mehrfamilienhaus in Mücheln (Saalekreis), in dem auch Asylsuchende leben, soll es eine Explosion gegeben haben. Personen seien nicht verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag in Halle mi ... mehr ... 22. April 2024

wn.de

Rechtsextreme bei der NRW-Polizei: 17 Beamte entlassen

Polizei, Rechtsextreme, Beamtenverhältnis, Jahren, Beamte, Fälle Bei der NRW-Polizei sind in vier Jahren 17 Rechtsextreme aus dem Beamtenverhältnis entfernt worden. 66 weitere Fälle wurden anderweitig geahndet. mehr ... 4. April 2024

www1.wdr.de

Deutlich mehr Übergriffe auf städtische Mitarbeiter in Münster

Mitarbeiter, Münster, Übergriffe, Stadt, Fälle, Städtische, Jahr, Vorfälle, Jahren, Gewalt Städtische Mitarbeiter in Münster klagen über immer mehr Gewalt gegen sie. Im vergangenen Jahr zählte die Stadt 114 Vorfälle. In den drei Jahren zuvor waren es jeweils 60 bis 70 Fälle. mehr ... 3. April 2024

expand_less