Auto erfasst am Neujahrsmorgen Fußgängergruppe

1. Januar 2020 ©
1. Januar 2020 ©
Bei der Kollision eines Autos mit einer Fußgängergruppe hat es am frühen Neujahrsmorgen im Kreis Diepholz ein Todesopfer gegeben. Das Unglück ereignete sich in Rehden, sagte ein Sprecher der Polizeileitstelle in Oldenburg am Mittwoch.
Hannover (dpa/lni) - Bei der Kollision eines Autos mit einer Fußgängergruppe hat es am frühen Neujahrsmorgen im Kreis Diepholz ein Todesopfer gegeben. Das Unglück ereignete sich in Rehden, sagte ein Sprecher der Polizeileitstelle in Oldenburg am Mittwoch. Zum Unglückszeitpunkt habe starker Nebel geherrscht. Das Auto fuhr in die Personengruppe und habe einen Menschen tödlich verletzt. Ob die Personengruppe auf der Straße gegangen war oder die Straße zu einem ungünstigen Zeitpunkt überqueren wollte, stand zunächst nicht fest, sagte der Sprecher. Auch auf der Autobahn 1 habe es wegen Nebels einen Auffahrunfall gegeben. Details waren zunächst nicht bekannt.Die Silvesternacht und der Neujahrsmorgen verliefen ansonsten aus Polizeisicht im üblichen Rahmen. «Wir haben viele Einsätze», sagte ein Sprecher der Leitstelle in Osnabrück. «Kleinbrände hier und da, Schlägereien hier und da», hieß es von der Polizei in Lüneburg. Größere Einsatzlagen gab es aber nicht.In Hannover habe sich das Böllerverbot für die Innenstadt bemerkbar gemacht, sagte ein Sprecher der Polizei: «Es war hier ganz ruhig, es gab wenig Probleme.» In den übrigen Bereichen der Stadt habe es ein für eine Silvesternacht übliches Einsatzgeschehen gegeben.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

n-tv.de

Bayern Mann in Oberbayern getötet

Oberbayern, Tatverdächtigen, Verdächtiger, Vorfall, Passauer, Polizei, Bayern, Süd, Mann Die Polizei habe nach dem Vorfall am frühen Abend einen Tatverdächtigen festgenommen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd am Dienstag. Zunächst hatte die "Passauer Neue ... mehr ... 9. April 2024

tag24.de

Schock-Fund im Alpenvorland: 31-Jähriger liegt tot am Tegelberg

Tegelberg, Vermisstenmeldung, Hinweise, Polizei, Schock, Alpenvorland, Angaben, Sprecher, Jähriger, Fund Der Polizei habe keine Vermisstenmeldung vorgelegen, sagte ein Sprecher. Nach derzeitigem Stand liegen den Angaben zufolge keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. mehr ... 2. April 2024

az-online.de

Brandanschlag auf Oldenburger Synagoge

Synagoge, Oldenburger, Anschlag, Brandanschlag, Jemand, Polizei, Tür, Brandsatz, Freitagmittag, Sprecher Unbekannte haben einen Brandsatz auf eine Tür der Oldenburger Synagoge geworfen. Bei dem Anschlag am Freitagmittag sei niemand verletzt worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Jemand habe das ... mehr ... 5. April 2024

spiegel.de

Alfred Hettmer: »Aktenzeichen XY«-Ermittler ist selbst schon auf Betrüger im Internet hereingefallen

Hettmer, Alfred, Aktenzeichen, Frau, Betrüger, Ermittler, Geschenk, Fall, Internet, Polizist Es sollte ein Geschenk für seine Frau werden – aber was im Briefkasten von Alfred Hettmer landete, war ein Fall von Betrug. Da habe er gemerkt, wie leicht man ihn täuschen könne, sagte der aus »Aktenzeichen XY« bekannte Ex-Polizist. mehr ... 25. März 2024

presseportal.de

POL-MK: Pfefferspray versprüht

Streit, Täter, Dienstagabend, Menden, Personengruppe, Straße, Uhr, Verlauf, Pfefferspray, Ecke Menden (ots) - Am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr wurde ein 24-jährige Mendener an der Werringser Straße, Ecke Nordwall, von einem unbekannten Täter aus einer Personengruppe heraus in einem verbalen Streit zunächst beleidigt. Im Verlauf der ... mehr ... 10. April 2024

tag24.de

Großeinsatz in Niedersachsen: Beamtin angeschossen – Angreifer tot

Innenstadt, Großeinsatz, Messer, Bericht, Polizei, Uhr, Beamtin, Schießerei, Mann, Angreifer Einem Bericht der BILD zufolge habe es in der Innenstadt gegen 10 Uhr eine Schießerei gegeben. Zuvor habe ein Mann mit einem Messer gedroht, weshalb die Polizei mit einem Großaufgebot angerückt war. mehr ... 30. März 2024

zeit.de

Sonneberg: Hubschrauber stürzt bei Forstarbeiten ab: Pilot überlebt

Pilot, Forstarbeiten, Hubschrauber, Polizei, Forsthubschrauber, Krankenhaus, Sonneberg, Schock, Föritztal, Sprecher Ein spezieller Forsthubschrauber ist im südthüringischen Föritztal bei Holzarbeiten abgestürzt. Der Pilot stehe unter Schock und soll in ein Krankenhaus gebracht werden, sagte ein Sprecher der Polizei ... mehr ... 3. April 2024

expand_less