Ein Bewohner festgenommen

24. Dezember 2019 ©
24. Dezember 2019 ©
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Werder/Havel (Potsdam-Mittelmark) sind vier Bewohner leicht verletzt worden. Zwei von ihnen mussten nach Angaben der Feuerwehr mit Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Werder/Havel (dpa/bb) - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Werder/Havel (Potsdam-Mittelmark) sind vier Bewohner leicht verletzt worden. Zwei von ihnen mussten nach Angaben der Feuerwehr mit Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht werden. In der Nacht zum Dienstag sei im Keller des fünfstöckigen Hauses ein Sofa in Brand geraten, sagte eine Sprecherin des Lagedienstes der Polizei. Nach ersten Ermittlungen gebe es Hinweise auf eine mögliche Brandstiftung. Ein Bewohner sei als Tatverdächtiger festgenommen worden und solle im Laufe des Tages vernommen werden, sagte die Sprecherin.Rund 30 Bewohner seien mit Drehleitern oder mit Fluchthauben durch das völlig verrauchte Treppenhaus in Sicherheit gebracht worden, hieß es von der Feuerwehr. Insgesamt waren etwa 30 Feuerwehrleute und 20 Mitarbeiter vom Rettungsdienst im Einsatz. Die Werderaner Feuerwehr sei um 2.37 Uhr alarmiert worden, nachdem sie gerade von einem Einsatz auf der Autobahn zurückgekommen war, informierte der stellvertretende Stadtwehrführer Stephan Kranig.Das Haus ist laut Polizei vorläufig unbewohnbar. Die Bewohner wurden in der Nacht zunächst von Mitarbeitern der Stadt in einer Schule versorgt. Die meisten von ihnen seien anschließend bei Freunden oder Verwandten untergekommen, sagte Bürgermeisterin Manuela Saß (CDU).
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

abendzeitung-muenchen.de

Mann setzt beim Abflammen von Unkraut Haus in Brand

Brand, Flammen, Unkraut, Abflammen, Verletzungen, Haus, Feuerwehr, Krankenhaus, Teile, Mann Von der hohen Hecke seien die Flammen auf Teile des Dachstuhls übergesprungen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Hausbesitzer sei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ... mehr ... 8. April 2024

zeit.de

Brände: Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Brand, Feuerwehr, Hohenlohekreis, Brände, Freitagmorgen In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr ... mehr ... 5. April 2024

krzbb.de

Brand in Asylunterkunft fordert hohen Schaden

Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Brand, Feuerwehr, Forchtenberg, Hohenlohekreis, Schaden, Freitagmorgen In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr ... mehr ... 5. April 2024

rheinpfalz.de

Baden-Württemberg Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Baden, Brand, Feuerwehr, Württemberg, Hohenlohekreis In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr ... mehr ... 5. April 2024

rtl.de

Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Polizeisprecherin, Bewohner, Feuer, Brand, Feuerwehr, Hohenlohekreis, Freitagmorgen In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Feuerwehr l ... mehr ... 6. April 2024

n-tv.de

Baden-Württemberg Brand in Asylunterkunft in Forchtenberg

Forchtenberg, Asylunterkunft, Bewohner, Feuer, Baden, Brand, Württemberg, Hohenlohekreis, Polizeisp, Freitagmorgen Forchtenberg (dpa/lsw) - In einer Asylunterkunft in Forchtenberg (Hohenlohekreis) ist am frühen Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Keiner der vier Bewohner sei verletzt worden, sagte eine Polizeisp ... mehr ... 4. April 2024

zdf.de

Niederlande:Geiselnahme in Stadt Ede beendet

Stadt, Geiselnahme, Ede, Täter, Niederlande, Menschen, Café, Gewalt Die Geiselnahme in der niederländischen Stadt Ede ist beendet und der Täter festgenommen worden. Er hatte in einem Café mehrere Menschen in seine Gewalt gebracht. mehr ... 30. März 2024

expand_less