Lilienthal findet Familienfotos auf Schreibtisch spießig

13. August 2019 ©
13. August 2019 ©
Der Intendant der Münchner Kammerspiele, Matthias Lilienthal (59), hat keine privaten Fotos auf seinem Schreibtisch stehen. «Wäre doch spießig», sagte er der «Süddeutschen Zeitung» (Dienstag).
München (dpa/lby) - Der Intendant der Münchner Kammerspiele, Matthias Lilienthal (59), hat keine privaten Fotos auf seinem Schreibtisch stehen. «Wäre doch spießig», sagte er der «Süddeutschen Zeitung» (Dienstag). Stattdessen habe er Familienfotos etwa von seiner Tochter auf seinem Handy. «Da schaut man doch sowieso öfter drauf als auf den Schreibtisch.»Zudem gelten für Lilienthal im Büro zwei Regeln. Vorgabe Nummer eins: «Die Türen müssen offen bleiben», sagte er. Die Menschen sollen jederzeit zu ihm kommen können. Zweite Regel: «Die ersten zehn Minuten darf mich meine Mitarbeiterin nicht anquatschen.»
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Das könnte Sie auch interessieren ...

t-online.de

Einsatz in Lilienthal: Polizei findet Drogenlabor im Keller von 75-Jährigem

Lilienthal, Keller, Jährigem, Jährige, Einsatz, Gefahrguttrupp, Polizei, Drogenlabor, Unfallflucht, Haus Erst begeht er Unfallflucht, dann rückt der Gefahrguttrupp zu seinem Haus an: Ein 75-Jährige aus Lilienthal nutzt seinen Keller für illegale Zwecke. mehr ... 6. März 2024

nwzonline.de

Hinte verliert auch gegen Norden im Abstiegskampf

Hinte, Trainer, Vorgabe, Matthias, Jungs, Voß, Norden, Abstiegskampf, Spiel Hinte - Vor dem Spiel war Matthias Voß, Trainer des TuS Hinte, noch recht zuversichtlich: „Meine Jungs wissen, worum es heute geht und sie sind hoch motiviert“, sagte er. Diese Vorgabe ließen die ... mehr ... 3. März 2024

spiegel.de

Wolfgang Niersbach

Wolfgang, Niersbach, Affäre, Mails, Zusammenhang, Zeitung, Fokus, Bericht, Skandal, Süddeutschen Wolfgang Niersbach steht erneut im Fokus der WM-Affäre. Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" soll er E-Mails im Zusammenhang mit dem Skandal gelöscht haben - und zwar von seinem ... mehr ... 8. März 2024

t-online.de

"Goodbye Deutschland"-Star Chris Töpperwien hat 14 Kilo abgenommen

Kilo, Erfolg, Töpperwien, Kampf, Goodbye, Star, Jahres, Anfang, Deutschland, Pfunden Er fühlte sich nicht mehr wohl in seinem Körper und sagte Anfang des Jahres seinen überschüssigen Pfunden den Kampf an. Mit Erfolg: 14 Kilo sind runter. Aber wie? mehr ... 8. März 2024

zdf.de

Bundesbankchef Nagel: Rechtsextremismus "bedroht Wohlstand"

Rechtsextremismus, Nagel, Kundgebung, Demokratie, Wohlstand, Leben, Land, Frankfurt, Bundesbankchef, Aufstieg Der Aufstieg des Rechtsextremismus im Land sorge ihn, sagte Nagel. Er habe deshalb kürzlich in Frankfurt zum ersten Mal in seinem Leben an einer Kundgebung für die Demokratie teilgenommen. mehr ... 23. März 2024

radiorur.de

Musiker Katzmann: Treffen in Café inspirierte zu «Mr. Vain»

Katzmann, Bandbreite, Schwammkopf, Vain, Schlümpfe, Künstler, Café, Arbeitsnachweis, Pfalz, Battenberg Auch die Schlümpfe und SpongeBob Schwammkopf stehen auf seinem Arbeitsnachweis. «Ich bin ein Freigeist und liebe Musik in ihrer ganzen Bandbreite», sagte der in Battenberg (Pfalz) lebende Künstler. mehr ... 13. März 2024

lampertheimer-zeitung.de

Katzmann: Treffen in Café inspirierte zu Hit „Mr. Vain“

Katzmann, Bandbreite, Schwammkopf, Vain, Hit, Schlümpfe, Künstler, Café, Arbeitsnachweis, Pfalz Auch die Schlümpfe und SpongeBob Schwammkopf stehen auf seinem Arbeitsnachweis. „Ich bin ein Freigeist und liebe Musik in ihrer ganzen Bandbreite“, sagte der in Battenberg (Pfalz) lebende Künstler. mehr ... 12. März 2024

expand_less