Gericht: Unbezahlte Freistellung Ungeimpfter rechtswidrig

3. Februar 2023 ©
3. Februar 2023 ©
Weil sie nicht gegen Corona geimpft war, stellte ein Seniorenheim eine Köchin monatelang frei - ohne B ...

Das könnte Sie auch interessieren ...

spiegel.de

Christian Drosten: Amtsgericht Waren an der Müritz verwarnt Paar wegen Beleidigungen gegen Virologen

Christian, Drosten, Schuld, Gericht, Nun, Zeltplatz, Paar, Fall, Müritz, Virologe Der Virologe Christian Drosten wurde 2022 auf einem Zeltplatz heftig beleidigt. Nun hat ein Gericht in dem Fall entschieden: Es stellte zwar die Schuld eines Paars fest – zahlen müssen die beiden jedoch vorerst nicht. mehr ... 18. April 2024

heise.de

Zahlen, bitte! – Schneider CPC 464: Homecomputer im Schatten des Commodore 64

Zahlen, Amstrad, Bit, Schneider, Jahren, Heimatmarkt, Commodore, Rechner, Homecomputer, Schatten Vor 40 Jahren stellte Amstrad den CPC 464 vor. Der 8-Bit-Rechner war zwar nicht so erfolgreich wie der C64, prägte aber nicht nur den britischen Heimatmarkt. mehr ... 16. April 2024

tegernseerstimme.de

Ungesicherte Baustelle: Mopedfahrerin stürzt

Baustelle, Stock, Jährige, Krad, Ungesicherte, Baustellen, Symbolfoto, Adobe, Mopedfahrerin Weil eine Baustelle nicht richtig gesichert war, stürzte gestern eine 20-Jährige mit ihrem Krad. Baustellen müssen auch nachts erkennbar sein, sonst kann das teuer werden: Symbolfoto: Adobe Stock, von ... mehr ... 11. April 2024

mdr.de

"Volltreffer der Woche": Atilgan gewinnt Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Bozic

Volltreffer, Woche, Atilgan, Kopf, Lok, Leipzigs, Rennen, Ende, Duell, Bozic Das war mal ein richtig spannendes Duell um den "Volltreffer" der Woche. Am Ende haben nicht einmal hundert Stimmen den Ausschlag zu Gunsten von Lok Leipzigs Osman Atilgan gegeben. mehr ... 5. April 2024

spiegel.de

Rechtsgeschichte: Die Erfindung der Vergewaltigung

Rechtsgeschichte, Verbrechen, Sex, Peiniger, Vergewaltigung, Gericht, Willen, Jahrhundert, Person, Frauen Sex gegen den Willen einer Person war nicht immer ein Verbrechen. Erst seit dem 12. Jahrhundert hatten Frauen zumindest theoretisch die Chance, dass ihre Peiniger vor Gericht bestraft wurden. Doch kaum eine klagte. Warum nicht? mehr ... 2. April 2024

presseportal.de

POL-WAF: Ahlen. Auto war nicht zugelassen und Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Ahlen, Auto, Polizisten, Drogeneinfluss, Montag, Fahrer, Autofahrer, Uhr, Überprüfung, Kennzeichen Warendorf (ots) - Am Montag, 1.4.2024, 1.20 Uhr hielten Polizisten einen Autofahrer auf der Rottmannstraße in Ahlen an. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass das Auto nicht zugelassen war und die angebrachten Kennzeichen zu einem ... mehr ... 1. April 2024

rheinpfalz.de

Eisenberg/Rockenhausen Gefälschte Tilidin-Rezepte: 21-Jähriger aus dem Donnersbergkreis vor Gericht

Gericht, Jähriger, Tilidin, Donnersbergkreis, Rockenhausen, Eisenberg, Eistal, Kiffen, Eisenberger, Gefälschte Kiffen war ihm nicht mehr genug: Weil er mit gefälschten Rezepten in der Eisenberger Eistal-Apotheke an Tilidin gelangen wollte, hat sich ein 21-Jähriger aus dem Donnersbergkreis jetzt vor Gericht ... mehr ... 5. April 2024

expand_less