Notfallretter übten Krisenszenario

24. September 2022 ©
24. September 2022 ©
Die Psychosoziale Notfallversorgung aus der Region Dresden-Land betreute die körperlich Unverletzten. Zum Glück war es nur ...

Das könnte Sie auch interessieren ...

br.de

Zug kracht in Lkw: Schreie und Adrenalin bei Katastrophen-Übung

Lkw, Übung, Zug, Verletzte, Katastrophen, Regensburg, Bahnübergang, Adrenalin, Helf, Neutraubling Ein Zug kracht in Neutraubling im Landkreis Regensburg an einem Bahnübergang in einen Lkw. 80 teils schwer Verletzte. Das war zum Glück nur eine Übung. Doch dieser Ernstfall könnte eintreten. Die Helf ... mehr ... 6. April 2024

mdr.de

MDR.DE Nachrichten Sachsen-Anhalt Stendal Stendal

Stendal, Sachsen, Anhalt, Militär, Altmark, Soldaten, Nachrichten, Übung, Anreise Für das Nato-Militär ist es nur eine Übung, für die Straßen von Stendal aber schon der Ernstfall: Bei der Anreise niederländischer Soldaten zum Truppenübungsplatz Altmark sind in der Nacht ... mehr ... 15. April 2024

mdr.de

StendalSchäden bei Anreise für Nato-Manöver in der Altmark

Anreise, Altmark, Nato, Militär, Ernstfall, Soldaten, Manöver, Übung, Stendal Für das Nato-Militär ist es nur eine Übung, für die Straßen von Stendal aber schon der Ernstfall: Bei der Anreise niederländischer Soldaten zum Truppenübungsplatz Altmark sind in der Nacht ... mehr ... 15. April 2024

rosenheim24.de

Markus Söder in Schechener Restaurant: So isst der Ministerpräsident sein Steak am liebsten

Markus, Schechener, Essen, Ministerpräsident, Söder, Restaurant, Reservierung, Steak, Tisch, Longhorn Er kam ohne Reservierung spontan zum Essen – und hatte Glück, dass noch ein Tisch frei war. Ministerpräsident Markus Söder besuchte vor Kurzem das Schechener Steakhouse „Longhorn“. Was er zum Essen ... mehr ... 22. April 2024

saechsische.de

Am Dresdner Blauen Wunder siegten die Lauten

Wunder, Dresdner, Stadt, Verkehrsversuch, Dresden, Lauten, Blauen, Kochen, Druck, Emotionen Ein Verkehrsversuch in Dresden brachte die Emotionen zum Kochen. Weil der Druck zu groß war, zog die Stadt die Notbremse. Warum das falsch war. mehr ... 20. April 2024

nwzonline.de

U-Boot-Fahrer trainieren an der Ostsee für den Notfall

Fahrer, Ostsee, Boot, Gehör, Neustadt, Soldaten, Übungsszenario, Wasser, Notaufstie, Hals Das Wasser steigt bis zum Hals, die Soldaten müssen sich blind auf ihr Gehör verlassen: In Neustadt an der Ostsee ist das zum Glück nur ein Übungsszenario. Dort trainieren U–Boot-Fahrer den Notaufstie ... mehr ... 12. April 2024

dnn.de

Friedrichstadt: Das lauteste Viertel von Dresden soll leiser werden

Dresden, Teil, Stadt, Straßenbäume, Schritten, Gompitz, Viertel, Frühjahrsturnier, Aufwand, Friedrichstadt Die Stadt Dresden will die Zahl der Straßenbäume massiv erhöhen. Aber es geht nur in kleinen Schritten voran. Warum der Aufwand zum Teil immens ist. Beim Frühjahrsturnier in Dresden-Gompitz geht es an ... mehr ... 4. April 2024

expand_less