Bürgergarten Döbeln


Adresse: Bürgergarten Döbeln, Friedrichstraße 20a, 04720 Döbeln (3901)
Stadt: Döbeln
Updatezeit: 23. November 2021 12:56

Öffentliche Verkehrsmittel

Neuigkeiten für "Bürgergarten Döbeln"

lvz.de
Döbeln: Zeuge aus Aladin-Mordprozess ist jetzt selbst angeklagt

Hirnblutung und Hörschaden – eine Ohrfeige hatte für einen Harthaer schwere Folgen. Nun beschäftigt der Fall die Justiz erneut, in dem ein 33-Jähriger angeklagt ist. Der war vor über zehn Jahren ein w ...

saechsische.de
Schüler sammeln in Döbeln Müll ein

Bei der zweiten Aktion dieser Art war die Schloßbergschule am Start.

lvz.de
Döbeln: So schlimm ist der Stau im Berufsverkehr

Die gesperrte Kreuzung in Döbeln-Großbauchlitz kostet Autofahrer jeden Morgen und Nachmittag Geduld und Zeit. Doch es gibt Alternativstrecken von und aus Döbeln.

lvz.de
Döbeln: Blütenfest Leisnig - Was der Besucher wissen sollte

Das Blütenfest am 1. Mai lockt an die Festmeile zwischen Bahnhof und Marktplatz. Entlang der Bergstraße wird viel Neues geboten.

saechsische.de
Wie kann Döbeln grüner werden?

Stadträte haben einen Antrag gestellt, neue Regeln für das Pflanzen von Bäumen festzulegen. Warum der wahrscheinlich abgelehnt wird.

allgemeinebauzeitung.de
Vorbereitet für die Prüfung

In Döbeln ist kürzlich das zehnte Karls-Erlebnis-Dorf mit der bekannten Mischung aus Hofladen, gläserner Manufaktur, Restaurantbetrieb und Fahrgeschäften ...

lvz.de
Döbeln: Bauampeln bremsen den Verkehr nach Waldheim

Nur rund die Hälfte an Kilometern (8,4) sind es auf der Strecke Döbeln-Forchheim-Kaiserburg-Ziegra-Meinsberg. Über die Route Döbeln-Heyda-Knobelsdorf-Gebersbach sind es etwa elf Kilometer von Döbeln ...

lvz.de
Döbeln: Grundschulen ermitteln beste Schwimmer bei Bundeswettbewerb

Neben der Grundschule Am Holländer und der Grundschule Roßwein, die mit ihren Kindern auf den Plätzen eins und zwei landeten, waren auch die Grundschulen Kunzemann Döbeln, Großbauchlitz, Mochau, ...

presseportal.de
Blühender Ort trotz klammer Kasse? Das SachsenSofa zur Finanzierung der Kommunen I 29. April in Gödelitz bei Döbeln

Evangelische Akademie Sachsen: Am 29. April diskutieren der Oberbürgermeister von Leipzig und Vizepräsident des Deutschen Städtetags Burkhard Jung, die Bürgermeisterin von Lommatzsch und Landesvorsitzende der FDP Sachsen Dr. Anita Maaß und Dr. Mari…

saechsische.de
Telekom plant 40 weitere Standorte in Mittelsachsen

In Döbeln, Ostrau, Roßwein und Lunzenau wurden bereits neue Mobilfunkmasten gesetzt. Davon profitieren auch Nutzer von zwei Autobahnen und der Bahn.

expand_less