Ihr Suchergebnis für vergangenen in Dresden

10 Ergebnisse für Ihre Suche nach "vergangenen"

freiepresse.de

Sachsen ist „Zwangsräumungsmeister des Ostens“: Darum könnten im Freistaat jetzt noch mehr Menschen ihr Zuhause verlieren

Sachsen, Jahr, Ostens, Zwangsräumungsmeister, Zuhause, Mietparteien, Freistaat, Menschen, Ostdeutschland, Dresden Mehr als 2250 Mietparteien sind in Sachsen im vergangenen Jahr zwangsgeräumt worden. Das ist Negativrekord in Ostdeutschland. Und alles könnte dieses Jahr noch schlimmer werden. Dresden/Chemnitz. mehr ... 24. April 2024

presseportal.de

FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Dresden vom 19. -22. April 2024

Dresden, Mal, Landeshauptstadt, Rettungsdienst, Notärzte, Einsatzgeschehen, Einsatz, Stadtgebiet, Feuerwehr, Informationen Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 72 Stunden in der Landeshauptstadt Dresden insgesamt 596 Mal alarmiert. Die Notärzte kamen insgesamt 185 Mal zum Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christoph 38 wurde elf Mal im Stadtgebiet ... mehr ... 22. April 2024

deutschlandfunk.de

Wohnblöcke in der DDR

Rostock, Ostalgie, Wohnkomplexe, Dresden, Wohnblöcke, Jahren, Bernau, Plattenbauweise, Berlin, Gera Das habe auch etwas mit der sogenannten Ostalgie zu tun. In den vergangenen Jahren sind unter anderem in Rostock, Dresden, Gera oder Bernau bei Berlin Wohnkomplexe in Plattenbauweise unter ... mehr ... 21. April 2024

lvz.de

Sachsens Bio-Landwirtschaft wächst

Bio, Sachsen, Sachsens, Freistaat, Landwirtschaft, Dresden, Produkten, Jahren, Fläche, Leipzig Leipzig/Dresden. Der Anbau von Bio-Produkten und der damit verbundene Handel ist in Sachsen in den vergangenen fünf Jahren gewachsen. Die ökologische bewirtschaftete Fläche im Freistaat sei von ... mehr ... 20. April 2024

tag24.de

Die "Kleinen" bei der Kommunalwahl in Dresden: Was wollen Freie Wähler, Piraten und Co.?

Wähler, Dresden, Kommunalwahl, Piraten, Kleinen, Freie, Freien, Wahl, Wahlprogramm, Prozent Was in ihrem Wahlprogramm steht, lest Ihr hier. Der Begriff "klein" ist natürlich immer relativ: Die "Freien Wähler Dresden e.V." etwa holten bei der vergangenen Wahl 2019 insgesamt 5,3 Prozent der ... mehr ... 20. April 2024

saechsische.de

Staatsschutz ermittelt wegen Pöbeleien, Randale und Parolen in Dresden

Dresden, Parolen, Staatsschutz, Pöbeleien, Randale, Sachbeschädigung, Fällen, Zeugen, Nötigung, Wochenende Seit dem vergangenen Wochenende ermittelt der Staatsschutz in drei Fällen wegen verfassungswidrigen Parolen, Sachbeschädigung und Nötigung in Dresden. Es werden Zeugen gesucht. mehr ... 19. April 2024

lvz.de

Sachsen: Opferberatung warnt vor mehr rechtsextremer Gewalt im Wahljahr

Sachsen, Wahljahr, Opferberatung, Opferberatungsstellen, Vergleich, Jahr, Dresden, Angriffe, Gewalt, Betroffenen Dresden. Die Opferberatungsstellen des RAA haben in Sachsen im vergangenen Jahr 248 rechtsextreme und rassistische Angriffe mit mindestens 380 direkt Betroffenen gezählt. Das ist im Vergleich zu ... mehr ... 18. April 2024

presseportal.de

FW Dresden: Informationen zum Einsatzgeschehen von Feuerwehr und Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Dresden vom 16. April 2024

Dresden, Landeshauptstadt, Mal, Rettungsdienst, Notärzte, Einsatzgeschehen, Einsatz, Stadtgebiet, Feuerwehr, Informationen Dresden (ots) - Der Rettungsdienst wurde in den vergangenen 24 Stunden in der Landeshauptstadt Dresden insgesamt 193 Mal alarmiert. Die Notärzte kamen insgesamt 60 Mal zum Einsatz. Der Rettungshubschrauber Christoph 38 wurde einmal im Stadtgebiet ... mehr ... 17. April 2024

spiegel.de

Dresden: Verkehrsversuch mit Fahrradspur vorzeitig abgebrochen

Verkehrsversuch, Dresden, Wunder, Stadtrat, Fahrradspur, Tagen, Fahrradstreifen, Blaues, Brücke, Angaben Ein neuer Fahrradstreifen auf der bekannten Brücke Blaues Wunder in Dresden hat in den vergangenen Tagen für Aufsehen gesorgt – nun wird der Verkehrsversuch nach Angaben aus dem Stadtrat ... mehr ... 16. April 2024

presseportal.de

FW Dresden: Sturmereignis im Leitstellenbereich führt zu erhöhtem Anrufaufkommen am Notruf 112

Dresden, Uhr, Nacht, Notruf, Sturmereignis, Zusammenhang, Stunde, Anrufaufkommen, Sturmtief, Leitstellengebiet Dresden (ots) - 15. April 2024 22:50 - 00:00 Uhr Wo: Dresden In der vergangenen Nacht zog ein Sturmtief über das Leitstellengebiet. In diesem Zusammenhang kam es in der Nacht ab etwa 22:50 Uhr für etwa eine Stunde zu einem deutlich erhöhten ... mehr ... 16. April 2024

expand_less