Ihr Suchergebnis für Dokument in Dresden

10 Ergebnisse zu "Dokument"

www.saechsische.de

Die große Abzocke bei Senioren aus Sachsen

Euro, Kühn, Alzen, Müller, Quatrica, Bianca, Firmen, Dresden, Verträge, Plus Dresden. Gertrud Müller* ist 84 Jahre alt geworden. Dass sie im Sommer 2020 von der Palliativstation einer Dresdner Klinik nicht wieder in ihren Wohnblock in der Altstadt zurückkehren sollte, das wird ihrer Nichte Bianca* im Frühsommer 2020 klar. Jahrelang hatte sie sich um die Seniorin gekümmert. Dass ihr Tod sie noch ein Jahr später beschäftigen mehr ... 22. Oktober 2021

www.saechsische.de

Betrug mit nachgebildeter historischer Schrift in Dresden

Dresden, Euro, Seniorin, Frau, Faksimiles, Jährige, Dokumente, Untersuchungshaft, Wert, Anfang Dresden. Ein mutmaßlicher Betrüger soll Anfang des vergangenen Jahres mehrmals eine 79-Jährige in ihrer Wohnung besucht haben. Der 24-Jährige bot der Frau ein sogenanntes Faksimile zum Preis von rund 20.000 Euro an. Faksimiles sind originalgetreue Nachbildungen meist handschriftlich verfasster historischer Dokumente. Da die Herstellung einer mehr ... 22. Oktober 2021

www.saechsische.de

Ob Opas Goldener Meisterbrief aufs Grab darf?

Wagner, Jürgen, Heidenreich, Meisterbrief, Anja, Goldenen, Handwerkskammer, Vater, Januar, Tim Am liebsten, sagt Tim Wagner, würde er seinem Opa diese wunderschöne Urkunde aufs Grab stellen. "Eine kleinere Kopie in einem schönen Holzrahmen - das müsste doch gehen", überlegt der 20-Jährige. Seine Mutter muss lächeln bei dem Gedanken. Und Anja Wagner versucht auch gar nicht erst, die Tränen wegzuwischen, die sie sowieso nicht zurückhalten mehr ... 21. Oktober 2021

www.saechsische.de

Sachsen nun mit bundesweit dritthöchster Inzidenz

Corona, Prozent, Uhr, Pandemie, Sachsen, Menschen, Dienstag, Inzidenz, Covid, Patienten 9.28 Uhr: Golf: Australian Open wegen Corona erneut verschobenDie für das kommende Jahr geplanten Australian Open der Golfer und die Australian Women's Open sind aufgrund der weiter geltenden Corona-Reise- und Quarantänebeschränkungen abgesagt worden. Das Herrenturnier war ursprünglich für den 25. bis 28. November 2021 im Australian Golf Club in mehr ... 14. Oktober 2021

www.saechsische.de

Kreis Görlitz hält am Grünen Pfeil fest

Pfeil, Straße, Görlitz, Pfeile, Petrasch, Jahren, Katrin, Stadt, Ampeln, Ampel Als Katrin Petrasch aus Hamburg 1991 im zarten Alter von 20 Jahren ihren Führerschein erstmals in den Händen hielt, ahnte sie noch nicht, welche Herausforderungen das rosafarbene Dokument mit sich bringen würde. "Wir waren jung und neugierig auf den Osten", sagt Katrin Petrasch. Mit ihrem ersten Auto, einen gebrauchten Golf und ihrer Freundin auf mehr ... 7. Oktober 2021

www.saechsische.de

Was Görlitz mit New York verbindet

Görlitz, Stadt, Projekt, Teilnehmer, Warschau, New, York, Jolanta, Steciuk, Leute Auf der Straße ist Jolanta Steciuk schon angesprochen worden – mit der Frage, ob sie den Weg erklären könne. Nein, konnte sie nicht: „Ich bin ja erst seit einer Woche in Görlitz.“ Gefreut hat sie sich aber trotzdem: „Scheinbar wirke ich schon wie eine Görlitzerin.“ Die Stadt gefällt ihr sehr, erinnert sie teils sogar stark an New York, wo sie mal mehr ... 6. Oktober 2021

www.saechsische.de

Warum Dresdner so lange auf einen Termin im Bürgerbüro warten müssen

Bürgerbüros, Termin, Stadt, Bürgerbüro, Nachfrage, Susanne, Dresden, Termine, Mitarbeiter, Bürgeramt Dresden. Susanne ist sauer. Eigentlich wollte die 44-Jährige gemeinsam mit ihrem Sohn nach Kroatien fahren. Hierfür muss sie jedoch den Reisepass ihres Kindes verlängern lassen. "Ich war noch froh, dass es mir nach meinem Empfinden so früh eingefallen ist, die Verlängerung zu beantragen", erklärt sie. Durch Zufall entdeckt die Mutter, dass sie mehr ... 23. September 2021

www.saechsische.de

Suizid in der JVA Chemnitz: „Hier ist etwas inszeniert worden“

Kutscher, Sophie, Jörg, Tochter, Wohnung, Israel, Jährige, Chemnitz, Vater, Staatsanwältin Hartha/Chemnitz. Die Ereignisse der letzten Wochen haben bei Jörg Kutscher sichtbare Spuren hinterlassen. Seine Haut ist grau, die Augen glänzen. Tränen fließen nicht, aber an der Stimme ist zu hören, wie nah er daran ist.Vor einigen Tagen musste der Saalbacher von seiner 31-jährigen Tochter Sophie Abschied nehmen – für immer. Zur Trauerfeier mit mehr ... 22. September 2021

www.saechsische.de

Dresden feiert den Christopher-Street-Day

Dresden, Christopher, Day, Street, Uhr, Corona, Johnson, Alaunpark, Samstag, Impfung Dresden. „Der CSD in Dresden ist das, was DU aus ihm machst!“ Unter diesem Motto feiert Dresden seit einer Woche und an diesem Samstag den Christopher Street Day. Bereits am 29. August eröffnet, fand an diesem Samstag die Parade durch die Stadt als Sterndemonstrationen mit fünf Startpunkten ab 12 Uhr statt. Ebenfalls am Samstag stehen ab 17 Uhr auf mehr ... 4. September 2021

www.saechsische.de

Corona-Impfung im Alten Schlachthof Dresden

Dresden, Malteser, Impfung, Coronavirus, Schlachthof, Alten, Johnson, Galerie, Impfaktionen, Pass Dresden. Die mobile Impfkampagne gegen das Coronavirus in Dresden nimmt weiter Fahrt auf. Nachdem bereits unter anderem im Alaunpark in der Neustadt und in der Centrum-Galerie geimpft wurde, planen auch die Malteser in den nächsten Tagen einen solchen Einsatz in der Stadt. Am 18. und 19. August wird dazu ein mobiles Impfteam der Malteser, mehr ... 12. August 2021

expand_less